Helix piercing ja oder nein?

3 Antworten

Hallo Txnxx,

da du diese Frage in einem Gesundheitsforum gestellt hast, wirst du keine Argumente für ein Helix Piercing bekommen, sondern eher welche dagegen.

Aus gesundheitlicher Sicht ist ein Helix Piercing nämlich nicht zu empfehlen. Es bietet keine gesundheitlichen Vorteile, sondern nur Nachteile.

Komplikationsträchtig am Ohr seien vor allem multiple und „hohe“ Piercings, die den Knorpel perforierten, so Dr. med. Sebastian Strieth von der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München ( 5). Der avaskuläre Knorpel prädisponiere zu schlechtem Einheilen des perforierenden Platzhalters oder des Schmuckstücks mit Wundheilungszeiten von vier Monaten bis zu einem Jahr und in der Folge zu lokalen Infektionen. An der Ohrmuschel betrage die Komplikationsinzidenz 35 Prozent.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/60825/Piercing-Unter-die-Haut-Koerperschmuck-mit-Risiken

LG Emelina

Also ich hab auch eins. Du kannst deinen Eltern sagen das es kein auffälliges Piercing ist und nicht im Gesicht. Es ist eben schlicht aber schön und auch kein mega riskantes piercing. Und das beste Argument bei jedem Piercing ist das du es rausnehmen kannst wann du willst.

Wieso überzeugen? Wenn sie nein gesagt haben, ist es halt so.

Was möchtest Du wissen?