Helix ist rot und geschwollen was tun?

2 Antworten

Liebe daphne,

Ich habe selbst auch ein Helix Piercing. Als meins gerötet und gereizt war, habe ich mir in der Apotheke tyrosur Gel geholt. Das ist eine kleine Tube salbe die lokal antibiotisch wirkt, heißt es tötet die Bakterien und lindert somit die Entzündung.

Alles gute für dich

Lilly

am besten du gehst nochmal zum Piercer und lässt es kontrollieren - das kann eine Entzündung sein - es kann aber auch etwas anderes sein.

Falls es entzündet sein sollte, dann muß höchstwahrscheinlich sowieso der Schmuck ausgewechselt werden um genügend Platz für die Entzündung zu schaffen.

Einfach mal Antibiotika dadrauf zu schmieren ist meistens keine sinnvolle Lösung - zuerst muß die Entzündungsursache gefunden und abgestellt werden....