Helix ist rot und geschwollen was tun?

2 Antworten

Liebe daphne, 

Ich habe selbst auch ein Helix Piercing. Als meins gerötet und gereizt war, habe ich mir in der Apotheke tyrosur Gel geholt. Das ist eine kleine Tube salbe die lokal antibiotisch wirkt, heißt es tötet die Bakterien und lindert somit die Entzündung. 

Alles gute für dich

Lilly 

am besten du gehst nochmal zum Piercer und lässt es kontrollieren - das kann eine Entzündung sein - es kann aber auch etwas anderes sein.

Falls es entzündet sein sollte, dann muß höchstwahrscheinlich sowieso der Schmuck ausgewechselt werden um genügend Platz für die Entzündung zu schaffen. 

Einfach mal Antibiotika dadrauf zu schmieren ist meistens keine sinnvolle Lösung - zuerst muß die Entzündungsursache gefunden und abgestellt werden....

Penis rot und brennt bei Berührung?

Hallo folgendes Problem:

Ich bin beschnitten seit einigen Jahren. Und beim Übergang vom Penis und Eichel hat einen roten Kreis. Wenn ich den berühre brennt es. Ansonsten KEIN Jucken, KEIN brennen beim Wasser lassen. Es brennt wirklich nur wenn ich direkt dort anfasse, auf die stellen. Und nach den Sex tut es besonders weh. Die Stelle ist Rot und geschwollen.

Woran kann es liegen? Soll ich zum Notarzt? Wollte sonst Montag zum Arzt. Aber woran kann es liegen? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Verfilzte Haare & Haarausfall

Also, ich w(16), 1,50m habe glatte, schwarz getönte Haare (Natur braunblond) die mir ungefähr knapp über die Hüfte reichen. Getönt habe ich seit ca. nem halben Jahr nicht mehr.

Jetzt habe ich aber hinten im Nacken einen riesigen Haarknoten, der ca. ne schmerzhafte halbe Stunde braucht, bis man ihn löst. Tut man das nicht, "wächst" er bis zu den Spitzen. Sieht aus, als hätt ich mir die gesunden Haare mit nem Filzhaarband zusammengebunden. Außerdem sieht die Dusche nachdem ich drin war aus, als hätt Chewbacca sich rasiert.

Ich bürste mir die Haare stets vor dem duschen von unten nach oben, föne nicht zu heiß und achte drauf den Fön nicht zu nah am Haar zu halten. Mit dem Handtuch tupfe ich nur trocken, kein Rubbeln. Habe eine Pflegespülung und alle 2 Wochen eine Kur für die Haare. Was also mach ich falsch? Das einzige dass ich mir denken könnte, dass ich die Spülung zu großzügig im Haar verteile.

Abschneiden will ich sie nur seeehr ungern, da mir kurze Haare gar nicht stehen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was tun bei extrem rauhen, trockenen und rissigen Händen im Winter?

Besonders empfindlich sind die Knöchel an den Händen. Creme ich die Hände mit normaler Handcreme ein brennt es und wir rot. Aber ohne Handcreme sieht die Hand schuppig, rissig und trocken aus und schmerzt. Dank!

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Angeschwollenes Zehengelenk. Tipps?

Hallo ihr da draußen! Mein Zehenballen ist seit ca 1 1/2 Woche angeschwollen. Er schmerzt beim Gehen und pocht auch immer wieder. Man muss aber dazusagen, dass ich derzeit aufgrund meines Studiums 5-7 Stunden am Tag durchgehend ohne Pause stehe. Ich habe zwar gutes Schuhwerk an, aber könnte es einfach an der Überlastung liegen, dass der Ballen angeschwollen ist?

...zur Frage

Nase an Tisch angeschlagen starke Schmerzen:(

Hallo:) Heute in der Schule habe ich beim Stift aufheben meine Nasen am Tisch angeschlagen! Sie ist direkt angeschwollen und sie tut beim Lachen ,essen oder reden weh. Am meisten tut es auf dem Nasenrücken weh.. Starke Kopfschmerzen habe ich auch:( sie ist besonders zwischen den Augen angeschwollen und ist dort sehr rot.

Könnte es sein dass sie gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?