Helfen Sauerstoffkonzentratoren bei chronischer Bronchitis mit Tendenz zum Asthma?

2 Antworten

Entzuendung der Bronchien infolge uebermaessigen Schleims im Koerper. Bei einer Bronchitis (auch bei Asthma), den Konsum von Milch und Milchprodukten, sowie nach Moeglichkeit auch staerkehaltige Produkte (Getreide), vor allem Weizen (Vollkornbrot), einstellen, da diese den Koerper verschleimen.

Ich würde auf jeden Fall die Milchprodukte weglassen, die können Asthma regelrecht produzieren! Zucker und Auszugsmehl auch.

Hier dieses Buch ist sehr gut. Wenn Ihr Euch mal da schlau machen wollt:

http://www.amazon.de/Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-Heuschnupfen-Sprechstunde/dp/B0092WDAL8/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1374603841&sr=1-7&keywords=Allergien+m%C3%BCssen+nicht+sein.

"Allergien müssen nicht sein. Ursachen und Behandlung von Neurodermitis, Hautausschlägen, Ekzemen, Heuschnupfen und Asthma." Mit Rezepten.

Übrigens: Um Sauerstoff in den Körper zu bekommen, kannst Du auch Tropfen von Wasserstoffperoxid (3%) nehmen, 1-2 Tropfen müßten reichen bei Vorschulkindern. Morgens nüchtern, 30 min vor dem Frühstück, in etwas Wasser. Infos gibts hier: higher-solutions-for-your-health.com/wasserstoffperoxid.html Ich nehme täglich etwa 10 Tropfen zur Vermeidung von Schüben, seit vielen Monaten. Klappt wunderbar. Und ich habe das Gefühl, ich muß gar nicht mehr "raus an die Luft" - habe also genug Sauerstoff im Körper.

Können Kortison-Sprays das Wachstum von Kindern verlangsamen

Bei unserem 12 jährigen Sohn wurde eine asthmatische Erkrankung festgestellt. Nu hat bmir gerade mein Arbeitskollege gesagt, er habe mal etwas darüber aufgeschnappt, dass es bei Kindern, die über längere Zeit Kortison-Sprays inhalieren, zu einer Wachstumsverzögerung kommen kann. Ist da etwas dran, wie dramatisch kann die Auswirkung sein?

...zur Frage

Wie hilft man jemandem mit Asthma- Anfall?

Heute hat meine große Tochter erzählt, eine Ihrer Klassenkameraden hatte einen Asthma- Anfall, und zunächst wusste niemand so recht (leider auch die Lehrerin nicht) was zu tun war. Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken, wie man reagieren sollte, wenn so etwas noch mal vorkommt. Wie hilft man den jemandem, der einen Asthma- Anfall hat?

...zur Frage

Kann man Asthma auch erst im Alter bekommen?

Bekommt man Asthma nur im Kindesalter oder kann man es auch als Erwachsener bekommen? Wie könnte man dagegen angehen?

...zur Frage

Was passiert bei einer Lungenfunktion?

Meine Tochter soll nun zu einer Lungenfunktion. Was genau passiert dabei ? Wird sie einige Medikamente nejmen müssen? Es geht darum, zu schauen, ob sie vielleicht Asthma hat.

...zur Frage

Können Kinder mit Asthma schwimmen gehen?

Ich möchte mit meinem Kind und einer Freundin schwimmen gehen. Die Freundin meines Kindes hat jedoch Asthma. Worauf muss ich achten, wenn wir im Schwimmbad sind? Darf sie ganz normal toben?

...zur Frage

Nur Grippe oder schlimmer?

Hallo zusammen!

Seit Montag habe ich typische Grippesymptome, angefangen mit Halsschmerzen, dann kamen starke Müdigkeit, leichte Gliederschmerzen, evtl. leichtes Fieber (Habe leider kein Fieberthermometer, nur meinen Freund der meint ich würde glühen), abwechselnd frieren und schwitzen sowie Husten mit Auswurf dazu. Bei mir läuft eine Erkältung immer so ab, fängt immer mit Halsschmerzen an und endet nach wenigen Tagen wenn ich alles, entschuldigung, rausgerotzt und ausgehustet habe. Aber dieses mal ist es etwas anders, am Dienstag kamen ziehende Schmerzen im Nierenbereich und Atemnot/Kurzatmigkeit + leichtes Herzrasen und starkes Herzklopfen beim Laufen dazu. Seit gestern habe ich permanent das Gefühl nicht ausreichend Sauerstoff zu bekommen, ich hechel vor mich hin obwohl ich nur im Bett liege, mein Herz klopft nicht unbedingt schneller als normal aber deutlich stärker, ungefähr so, als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen. Wenn ich aufstehe und mich bewege fange ich an zu Hyperventilieren. Ich kann nicht mehr husten oder mir die Nase putzen, da sich meine Bauchmuskeln sofort vor Schmerzen verkrampfen. Beim Ausatmen hört man ein leichtes Pfeifen und vorallem beim Einatmen schmerzt meine Brust. Der Auswurf hat eine sehr zähe Konsistenz und ist gelb bis grünlich. Ich bin übrigens weiblich und 18. Ich bin am Montag zur Arbeit, dann aber früher nachhause, Dienstag habe ich dann ganz durchgezogen und Mittwoch versucht zu erholen, gestern hatte ich eine wichtige Schulung die ich dann durchziehen wollte, doch ich musste wieder früher nachhause weil es zu schlimm wirde. Ich bin nicht zum Arzt gegangen weil ich erst dachte es wäre nur eine Erkältung und weil ich dachte es würde mir bald besser gehen. Jetzt bin ich alleine Zuhause, traue mich nicht in dem Zustand Auto zu fahren und muss deshalb auf meine Eltern warten die voraussichtlich gegen 8 kommen. Ich nehme seit Montag 3x2 Grippostad C und es hat auch am Anfang die Halsschmerzen reduziert, nur jetzt hilft es gar nicht mehr. Ich trinke auch viel Erkältungs und Bronchialtee, nur Essen kann ich höchstens etwas trockenes Brot. Durch Online-Recherchen kam ich auf eine Lungenentzündung oder Bronchitis, doch ich finde meine Symptome könnten je nachdem wie man es im Internet auslegt fast alles sein. Deshalb dachte ich, ich frage hier einmal nach, ob ich mich beruhigt weiter schonen soll oder ob ich mir Gedanken machen sollte und heute Abend in die Notfallsprechstunde gehen soll und wenn letzteres, was ich bis dahin tun kann um zumindest meine Atemnot, welche mich ziemlich verängstigt, zu lindern. Interessant ist denke ich auch, dass ich Raucherin (seit ca 1 Jahr) bin und ich verschimmelte Zigaretten(Habe ich noch nie gehört, aber sie waren leicht feucht und es war weißer Pelz auf dem Tabak) geraucht habe und es erst danach bemerkt habe.

Ich weiß, dass das keinen Arztbesuch ersetzt, aber ich erhoffe mir ein paar Tipps die mir helfen bis ich zu einem Mediziner kann.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?