Helfen Salbei Bonbons gegen Halsweh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salbeibonbons , wenn sei einen schmecken ist es ok. aber gegen Halsentzündungen einfach nicht das "Richtige" ein Hausmittel wäre ua. Bei einer Halsentzündung , Gurgeln mit Salzwasser ev. mit Meersalz 1 Teelöffel auf ein großes Glas warmes Wasser, oder auch Grugeln mit dem Salbeitee. Oder einen Zwiebelwickel um den Hals auflegen. udg., schöne grüße bonifaz

Besser ist es, wenn Du direkt mit Salbeitee gurgelst oder ihn langsam trinkst. Die Bonbons enthalten nur minimale Extrakte und sind hauptsächlich süß. Sie helfen eher, wenn man mal einen trockenen Hals hat oder so ein Kratzen.

Ab wann sollte ich mit Halsschmerzen zu (welchem) Arzt gehen?