Helfen Mundspülungen gegen Belag auf der Zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundspülungen können den Belag auf der Zunge nicht entfernen.

Kauf Dir entweder einen Zungenschaber oder eine extra Zahnbürste zum täglichen Reinigen der Zunge.

Du solltest auch im Auge behalten, ob der Belag auf der Zunge mit gesundheitlichen Problemen zusammenhängt und ggf. dann beim Arzt die Ursache behandeln lassen.

Mit regelmäßigen Mundspülungen wäre ich sehr vorsichtig. Die stören die Mundflora und führen dazu, dass diese nicht mehr antibakteriell wirkt, weil ihr die Arbei ja abgenommen wird. Ich empfehle auch ein Zungenbürste oder auch die elektrische Zahnbürst auf einer sanften Stufe eingestellt. Besonders viel belag hat man oft, wenn man erkältet ist. Also falls Du etwas Schnupefen oder so hast, dann geht der Belag bestimmt auch danach weg.

Mit Mundspülungen die du täglich benutzt wäre ich vorsichtig... die störe die Mundflora! Mit einem Zungeschaber kannst du denk ich am besten gegen dein Problem angehen. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?