helfen mehr Schilddrüßen hormone beim abnehmen. Risiken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, @nelly hat völlig recht - lass das bleiben. Du schadest Deiner Schilddrüse, Deinen Nebennieren, Deinem Herzen, kurz gesagt: Du machst Dich krank. Bei Überdosierung von L-Thyroxin rutschst Du wahrscheinlich in einer Überfunktion, da fallen einem die Haare aus - das ist kein Scherz! Iss weniger, treibe Sport, dann klappt das auch mit dem Abnehmen. lg Gerda

Medikamente sind keine Lutschbonbons, die man je nach Lust und Laune einwirft. Die Nebenwirkungen bei Überdosierung:

Schilddrüsenhormone begünstigen bei Überdosierung eine Insulinresistenz, das Herz-Kreislauf-System wird stärker beansprucht, insbesondere bei Frauen nach der Menopause steigt das Osteoporoserisiko. Todesfälle nach Überdosierung sind bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Thyroxin

Ob die verordnete Dosierung 'klein' ist, sei dahin gestellt. Ich bin sicher, dass Ihr Arzt das Medikament so verordnet hat, wie er es aufgrund der vorliegenden Krankheit für richtig hält. Wenn Sie Zweifel haben, sprechen Sie mit ihm. Aber erhöhen Sie die Dosierung keinesfalls selbst.

Was möchtest Du wissen?