Helfen Kortisoncremes schneller gegen Sonnenbrand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht gut, wenn man Cortison Salbe Großflächig auf die haut bringt, nehme wie schon Walesca schreib, ein Aloe Vera Gel, die kühlt sehr gut, Und für die Zukunft, creme dich ein und gehe nicht in die Sonne, denn der Schatten bräunt auch.

Hallo Phase!

Warum immer gleich Cortison anwenden??? Ich habe dabei beste Erfahrungen mit "Aloe-Vera-Gel 98 %" gemacht. Die kühlt angenehm und beruhigt die Haut und sorgt für Feuchtigkeit. Probier es mal selbst aus.

Ich habe außerdem gerade die Erfahrung gemacht, dass eine ausreichend gute Versorgung mit Vitamin-D auch vor Sonnenbrand schützt! Eincremen darf man aber trotzdem nicht ganz vergessen! Hier kannst Du Dich über Vitamin-D informieren:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1193

Alles Gute wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?