Helfen Kompressionsstrümpfe bei Krampfadern?

1 Antwort

Kompressionstrümpfe helfen zur Vorbeugung von Krampfadern und auch zur Verbesserng des venösen Rückflusses bei schon bestehenden Krampfadern. Voraussetzung ist immer, dass sie individuell angepasst werden!

Sind Kompressionsstrümpfe, die nur bis zum Knie reichen überhaupt sinnvoll?

Der Arzt hat meinem Onkel Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die sind jedoch kurz, also Kniestrümpfe. Hat das überhaupt einen Sinn? Ich kenne die Kompressionsstrümpfe eigentlich nur fürs ganze Bein, und da macht es ja auch Sinn?

...zur Frage

Angst vor Trombose

Ich hatte vor ca 2-3 Wochen eine oberflächliche Venenentzündung , musste auch jetzt darauf hin kompressionsstrümpfe tragen die ich nachts aber auslasse. und nun habe ich vor 3 tagen gemerkt das wenn ich ein bisschen anders stehe bzw beim abwaschen bisschen länger das es mitmal krampfartig in meiner wade zieht. und wenn ich meinen fuß nach unten ziehe genau so ..

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Neue Krampfadern nach Operation

Hallo,

hatte vor ca. 2 OP der Krampfadern im rechten Bein, die Stammvene wurde mir durch einen Leistenschnitt gezogen und die rechtlichen Krampfadern an der Wade wurden gehäkelt, heute habe ich Verhärtungen ca. 4 cm lang (fühlt sich an wie Venen) neben den Schnitten an der Wade und am Oberschenkel endeckt und habe Angst, dass sich schon wieder neue Krampfadern gebildet haben.. Könnte das möglich sein?? Am Oberschenckel die Verhärtungen schmerzen auch, die an der Wade nichtt! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Werden blaue Adern immer Krampfadern?

Ich hab in den Kniekehlen eine ganz neue blaue dünne Vene endgdeckt und eine die durch die Kniekehle geht und direkt "Knick" blau wird, aber alle noch glatt keine Erhebungen, werden aus diesen blauen adern immer Krampfadern im Laufe der Zeit? Ich bin sehr dünn und an meinen Hüften sieht man diese Venen auch, aber in der rechten Kniekehle hab ich das noch nie vorher gesehn. Ich bin erst 19 und will noch keine Krampfadern bekommen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?