Helfen Kernseifenbäder gegen eine Nagelbettentzündung?

2 Antworten

Es kann helfen. Mir helfen aber Teebaumöl und Penatencreme immer. Das Teebaumöl zieht sofort ein und desinfiziert auch und die Penatencreme heilt, die Schmerzen lassen sofort nach.

Das hat man früher so gemacht, es muss nur die echte Kernseife sein, wie die heutigen Kenntnisse darüber sind weiß ich nicht, kann aber meiner Meinung nach nicht schädlich sein.

Starke Halsschmerzen, verschleimt, Antibiotikum hilft nicht.. aua :-(

Hallo,

seit 5 Tagen habe ich schreckliche Halsschmerzen, bin verschleimt (gelb, mit etwas Blut), etwas Husten und habe keine Stimme mehr (nur noch ein Krächzen). Die Halsentzündung geht weit über das normale Maß hinaus. Dolo Dobendan und sonstige Mittel helfen nicht und nachts kann ich kaum schlafen wegen der Schmerzen beim Schlucken. Mein Hausarzt hat mir das Antibiotikum Azithromycin 500 (1A Pharma) verschrieben, ist ein 3 Tage- Antibiotikum mit Langzeitwirkung. Keine Erleichterung. Ich trau mich kaum, zu schlucken, geschweige denn zu trinken oder zu essen. Momentan halte ich mich mit ibuprofen über Wasser, damit ich mal für ein paar Stunden Ruhe hab. Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung. Wie kann mein Arzt herausfinden, welches Antibiotkum das richtige ist ? Ich habe Angst, dass ich morgen ein neues Medikament bekomme und es wieder nicht das richtige ist. Ich wollte eigentlich am kommenden Montag arbeiten gehen. Diese Schmerzen machen mich wahnsinnig. Hat jemand einen Rat ?

LG, Chris (aua)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?