Helfen halbstündige kalte Wickel gegen Frieren und Schlafstörungen?

5 Antworten

Also wenn mir abends im Bett kalt ist und ich deswegen nicht einschlafen kann, dann setze ich auf Wärme. Ich mache mir ein Körnerkissen oder/und eine Wärmflasche warm und lege die an die Füße oder "kuschel" mit dem Körnerkissen. Wenn das nicht reicht, dann nehme ich mir einfach noch eine zusätzliche Wolldecke mit ins Bett oder ziehe auch mal Angorasocken an (sieht ja keiner ;-) )und dann klappt das mit dem Einschlafen meist ziemlich schnell.
Du kannst ja vor dem Schlafengehen auch noch was warmes trinken, z.B. einen schönen Tee oder eine heiße Milch/Kakao. Das wärmt dann zusätzlich ein bißchen von innen. Wenn du es magst, dann ist besonders Tee mit Ingwer geeignet.
Ob da kalte Wickel helfen.... ich weiß nicht so recht. Kann ich mir eher nicht vorstellen. Normalerweise macht man die doch bei Fieber, damit die Körpertemperatur sinkt. Aber das wre ja wenn man friert eher kontraproduktiv.

kalte wickel bei frieren sind wirklich unsinn!! Es gibt verschiedene Kostitutionstypen, die die schnell frieren, oft kalte Hände und füsse haben, eher blass und eher dünn sind (eher Frauen) und dann die denen ständig heiß ist, so das sie selbst im Winter im Tshirt rumlaufen oder aufgedeckt schlafen, die manchmal einen roten Kopf haben, evtl. schweißfüsse etc (oft Männer). Meist sitzen diese beiden Typen gemeinsam im Restaurant und der "kalte Typ" isst einen Salat und der "heisse" Typ ein Steak mit scharfer Sauce. Was genau verkehrt ist!! Du bist ein "kalter Typ" also solltest Du mal eine Wärmekur machen, z.B. 10 Tage nur warme Getränke (Tee oder Saft mit warmen wasser, oder überhaupt nur warmes Wasser), warmes Essen, auch morgens z.B. warmes Müsli essen, statt Brot. Keinen Salat, keine gekühlten getränke, keinen Pfefferminztee, der kühlt auch wenn er heiss ist. Eher wärmende Lebensmittel. Wenn du das mal so 10 - 14 Tage durchhältst, verspreche ich Dir sind die kalten Füsse weg. Wichtig ist auch beim Schlafen, den Raum nicht so heizen! Lieber eine dicke Decke nehmen. Ideal ist eine Schlaftemeratur von max 18 Grad. Vor dem Schlafengehen, z.b. solange du im Bad bist das fenster öffnen und frische Luft reinlassen. Wirst sehen, bald schläfst Du wie ein BABY :o)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß kalte Wickel helfen. Sorge lieber für Wärme, eine zusätzliche Decke, Socken an den Füßen, einen dickeren Schlafanzug u.s.w.. Ingwertee wurde hier auch schon genannt, der wärmt von innen auf. Eine Heizdecke kann auch helfen. Also versuches es mal mit mehr wärme. Viel Glück beim hoffentlich bald warmen einschlafen.

Warum habe ich immer kalte Beine und Füße und es friert mich ständig?

Ich habe immer kalte Beine und Füße auch friert es mich sehr leicht. Bei mir wurden die Venen mittels Ultraschall und mit Strom gemessen aber ohne Befund. Ich hatte vor drei Jahren Mandelkrebs und bekam 6 Chemo und 35 Bestrahlungen (Hals). Seit dem friert es mich ständig. Aber egal wegen was ich zum Facharzt gehe, jeder sagt das kommt von der Chemo und ist irreparabel. Ich möchte mich aber damit nicht abfinden. Und endlich diesen frieren wegbringen. Besten dank für Eure antworten im voraus

...zur Frage

Zu warmes Büro macht krank?

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Kälte bzw. Wärme im Büro. Ich bin jemand, der an sich schnell friert. Ich hasse die Kälte und liebe die Wärme, je wärmer umso besser. Bei mir im Büro ist es ca. 25 Grad warm. Dabei fühle ich mich wohl, ich kann gut arbeiten und werde auch nicht müde. Ideal also für mich. Nun meinte mein Chef (der kälteunempfindlich ist), dass es in meinem Büro zu warm ist und das für die Gesundheit nicht gut ist. Meine Frage: Warum? Inwiefern kann das gesundheitsschädlich sein? Wenn ich hier mit kalten Füßen und Händen sitze und friere, ist das ja wohl auch nicht gerade gesundheitssfördernd, oder? Solange ich mich wohl fühle, müsste es doch eigtl. passen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Was tun wenn man oft friert?

Hallo in letzter bin ich oft am frieren. Ich weiß auch nicht woran das liegen kann. Dabei ziehe ich mich schon sehr warm an so mit Rollkragenpullover und dicke Jeans. Was kann ich machen damit ich nicht mehr so oft friere?

...zur Frage

Warum frieren Frauen stärker als Männer?

Ich habe mit meinem Freund abends immer die gleiche Diskussion: Fenster auf oder zu beim Schlafen, und wir kommen einfach auf keinen Nenner. Ich friere und habe kalte Füße, wenn ich ins Bett gehe und er könnte alle Decken von sich werfen. Auch in anderen Situationen ist es so. Gibt es eine medizinische Erklärung für dieses Phönomen? Ich glaube nämlich, ich bin nicht die einzige weibliche Frostbeule :)

...zur Frage

Dauerhafte Gesundheitsschäden durch Heizungsluft?

Da der Winter ja nicht enden will und ich sowieso immer ziemlich friere, habe ich oft immer noch die Heizung an, auch nachts. Jetzt habe ich gehört, dass es zu Gesundheitsschäden führen kann, wenn man nachts mit voller Heizung schläft. Stimmt das? Was kann dabei passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?