Helfen Haferflocken bei Diabetes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kollege hat bei zu hohen Werten immer einen 'Haferflockentag' eingelegt. Das hat ihm geholfen, die Werte wieder runterzubekommen. Diabetes ist damit aber nicht 'heilbar'. D.h. es hilft nur kurzfristig.

Grüne Bohnen enthalten Insulin (oder Inulin?), Topinambur auch, iß doch mal lieber das.

Wie oft soll ich meine Blutwerte bei Diabetes Typ 2 kontrollieren?

Bei mir wurde Diabetes Typ 2 diagnostiziert.

Der Arzt hat mir Metformin verschrieben, nehme täglich 2 Tabletten und mache ebenso 2 Blutzuckertest jeweils vor dem Essen.

Die Werte sind jetzt optimal zwischen 90 und 110.

Da Diabetes Typ 2 erst jetzt festgestellt wurde, würde mich interessieren ob ich jetzt immer täglich die Tests machen soll, oder genügt 1x die Woche?

...zur Frage

Blutzucker aus Spass gemessen.Messgerät zeigt immer HI

Hallöchen,ich habe mal eine Frage. Habe gesternabend bei meiner Oma meinen Zucker gemessen. Das Gerät zeigte HI an,habe dann ein zweites und drittes mal gemessen,aber immer nur HI. Heutemorgen habe ich nüchtern gemessen und Das Gerät zeigte 146,nach einer Stunde(immernoch nüchtern)zeigte es 195.Mein Opa und zwei meiner Tanten haben Diabetes,jetzt hab ich ein bisschen Angst!Vor ca.sieben Jahren wurde ein Glukosetoleranztest Durchgeführt,alles o.k.!Meine Frage-ist 195 hoch oder nur leicht Erhöht?

...zur Frage

Gehirntraining durch Sudoku?

Wenn man viel Sudoku macht, hilft das wirklich das Gehirn zu trainieren? Kann man damit auch das Gehirn wieder auf Vordermann bringen, wenn es schon ein wenig "verkalkt" ist?

...zur Frage

Was hilft bei Überforderung und Stress?

Wenn eine Person schnell überfordert ist und schnell unter Stress steht, was kann sie machen, damit sie mit solchen Situationen besser umgehen kann? Mir sind Tipps wichtig, die nicht das Stress-Gefühl kurzzeitig beseitigen wie das beispielsweise mit Wellness, Sauna oder aähnlichem möglich ist, sondern ich freue mich über Tipps, die langfristig einen Erfolg bringen und somit die Gesundheit stärken und fördern.

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Hilft Metformin wirklich beim Abnehmen?

Was ist das denn nun genau, Metformin? Habe gelesen, dass es auch beim Abnehmen helfen soll. Ist das dann nicht schädlich. Irgendwie blick ich nicht so ganz durch mit dem Diabetes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?