Helfen Guarana und Mate wirklich beim abnehmen?

2 Antworten

Hallo Teebeutel, deine Frage ist zwar schon etwas älter. Hast du denn Erfolg mit Guarana bei deiner Diät gehabt? Guarana soll beim Abnehmen helfen, ich habe es selbst ausprobiert. Guarana dämpft das Hungergefühl und fördert das Entwässern. Wer Guarana bei einer Diät einsetzen möchte, sollte also immer darauf achten, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Guarana regt den Stoffwechsel an und liefert Energie für den Tag.

Auf der Seite www.wachmacher-test.de sind die Informationen zum Thema Guarana gut zusammengefasst. Es wird sogar speziell auf das Thema Guarana Diät eingegangen. Viel Spaß beim Lesen.

Mate und Guarana haben eine anregende Wirkung. Aber das hat Schwarztee in der entsprechenden Zubereitung auch. Matetee wird wohl kaum einer im Übermaß trinken, sooo gut schmeckt er nämlich nicht. Bei Guarana ist eine versehentliche Überdosierung schon eher möglich, also Vorsicht.

Pfunde schmelzen lassen können beide nicht. Viel trinken dämpft generell das Hungergefühl, nicht nur bei Mate. Die leicht entwässernde Wirkung erscheint als "Abnahme". Guarana kann Dich aufgedrehter machen und Du vergisst dabei vielleicht das Naschen. ;o)

Eine darüber hinausgehende Wirkung aufs Abnehmen ist nicht nachzuweisen. Lies bitte hier über Risiken und Nebenwirkungen insbesondere bei Guarana: http://www.novafeel.de/abnehmen/guarana.html

Lieben Dank!

0

Was möchtest Du wissen?