Helfen Granatapfelkerne gegen Fieber?

1 Antwort

Den Granatäpfeln allgemein wird eine gesundheitsfördernde und teilweise sogar heilende Wirkung zugeschrieben. Sie sollen helfen bei Magenschmerzen, Fieber sowie Herzerkrankungen. Aber so wie ich gehört und gelesen habe ist besonders der Granatapfel-Saft gut gegen Fieber. Hier hab ich es auch gefunden: ...Bereits in der Antike wurde der Saft als Wurm- und Bandwurmmittel sowie gegen Fieber und Erkältung verordnet, und die alten Griechen sollen den Saft sogar gegen Magen- und Herzschmerzen getrunken haben.... http://www.thaipage.ch/autor/stevens/fruechte/granatapfel.php

AKUT!!! was tun bei verstopfung?

mein sohn hat seit freitag kopfschmerzen und hatte auch fieber. beides ist jetzt wieder gut.

freitagnacht hatte er aufeinmal starke bauchschmerzen, krampfartig. Danach war alles wieder io.

das gleiche gestern wieder und heute morgen. Ich tippe auf verstopfung (seit freitag keinen stuhlgang mehr).

ich habe es mit einem glycerinzäpfchen probiert, ausser luft nichts.

was kann sonst noch helfen? etwas das schnell geht! Einlauf machen?

...zur Frage

Hausmittel gegen Fieber?

Gibt es, alternativ zu Tabletten und Wadenwickeln, noch gute Hausmittel, die gegen Fieber helfen?

...zur Frage

Wie gesund ist Stevia?

Der neue Zuckerersatz Stevia, wie gesund ist der denn wirklich? Ich habe da so meine Zweifel, aber ein Freund von mir meint, das ist der Perfekte Ersatz für Zucker und kann auch gut in einer Diät benutzt werden. Habe es aber noch nicht probiert. Hast es jemand schonmal probiert und was kostet das genau?

...zur Frage

Wie genau macht man Wadenwickel?

Gibt es eine genaue Technik oder spezielle Tipps, die man bei Wadenwickeln beachten sollte? Wie warm bzw kalt sollten die Wickel sein?

...zur Frage

brauche ein Hausmittel um Fieber zu senken?

Habe heute morgen 39,3 Fieber gehabt, was sehr ungewöhlich ist, da ich sonst nie Fieber habe. Liege komplett flach mein ganzer Kopf ist dicht. Ganz schlimm. SOrgen macht mir aber das Fieber. Was gibt es für Hausmittel gegen Fieber? DANKE

...zur Frage

Wer kann uns ein paar gute Tipps geben, wie man das Fieber bei Erwachsenen senkt?

Mein Mann hat seit 3 Tagen Fieber. Weil er mit Moment Urlaub hat, braucht er keine Krankschreibung und muss seiner Meinung nach auch nicht zum Hausarzt... Wie man Männer in solchen Situationen umstimmen kann, brauche ich ja nicht zu fragen, aber vielleicht hat einer von euch noch ein tolles Hausmittel auf Lager, dass das Fieber senken kann? Ich flöße ihm regelmäßig reichlich Flüssigkeit ein und Grippostad C hat er auch schon genommen. Was können wir noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?