Helfen Granatapfelkerne gegen Fieber?

1 Antwort

Den Granatäpfeln allgemein wird eine gesundheitsfördernde und teilweise sogar heilende Wirkung zugeschrieben. Sie sollen helfen bei Magenschmerzen, Fieber sowie Herzerkrankungen. Aber so wie ich gehört und gelesen habe ist besonders der Granatapfel-Saft gut gegen Fieber. Hier hab ich es auch gefunden: ...Bereits in der Antike wurde der Saft als Wurm- und Bandwurmmittel sowie gegen Fieber und Erkältung verordnet, und die alten Griechen sollen den Saft sogar gegen Magen- und Herzschmerzen getrunken haben.... http://www.thaipage.ch/autor/stevens/fruechte/granatapfel.php

Sollte man Kopfschmerzen lindern ohne das Fieber zu senken? - wenn ja dann wie?

Hallo, ich bin mal wieder krank, irgendwas Erkältungsmäßiges. Ich habe

  1. Fieber (pendelt zw. 37 und 38)
  2. Kopfschmerzen (mal sehr stark und krampfartig, mal weniger)
  3. Halsschmerzen
  4. bin sehr schlapp

Dieses Krankheitsbild habe ich im groben immer mal wieder. Vorallem die Kombi von Fieber und Kopfschmerzen ist immer mit von der Partie. Und genau hier frage ich mich immer wieder das gleiche:

Kann ich die Kopfschmerzen irgendwie bekämpfen ohne das Fieber zu senken? Oder macht das überhaupt keinen Sinn, da das Fieber eh nichts bringt? Ich frage mich das weil ich immer gedacht habe, dass die erhöhte Körpertemperatur dazu beiträgt die Bakterien oder Viren besser und schneller bekämpfen zu können. Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hausmittel gegen Fieber?

Gibt es, alternativ zu Tabletten und Wadenwickeln, noch gute Hausmittel, die gegen Fieber helfen?

...zur Frage

Wie gesund ist Stevia?

Der neue Zuckerersatz Stevia, wie gesund ist der denn wirklich? Ich habe da so meine Zweifel, aber ein Freund von mir meint, das ist der Perfekte Ersatz für Zucker und kann auch gut in einer Diät benutzt werden. Habe es aber noch nicht probiert. Hast es jemand schonmal probiert und was kostet das genau?

...zur Frage

brauche ein Hausmittel um Fieber zu senken?

Habe heute morgen 39,3 Fieber gehabt, was sehr ungewöhlich ist, da ich sonst nie Fieber habe. Liege komplett flach mein ganzer Kopf ist dicht. Ganz schlimm. SOrgen macht mir aber das Fieber. Was gibt es für Hausmittel gegen Fieber? DANKE

...zur Frage

Was hilft gegen Lymphstauung, was habt Ihr probiert mit Erfolg?

Vor allem im Sommer beim Stehen oder Gehen bis 5 Kg Wasser mehr!

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?