Helfen Euphrasia Augentropfen wirklich gegen gereizte Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euphrasia hat bei mir nicht besonders geholfen, Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten und mir auch nicht bekannt. Am besten haben mir immer Berlicitin Tropfen geholfen, die erhält man aber nur aber nur gegen Rezept .

Versuch mal Berberil Augentropfen, habe gute Erfahrung damit gemacht, bekommst du ohne Rezept.

55

Die nehme ich auch, weil ich ohne Rezept an Berlicitin nicht ran komme.

0

Was hilft bei trockenen, juckenden Augen?

Was sollte man da machen? Kann das etwas mit der Ernährung zu tun haben? oder welche Augentropfen helfen? Habe den Eindruck,d as ist im Winter schlimmer.

...zur Frage

Welche Augentropfen helfen bei Heuschnupfen?

Durch den Pollen jucken meine Augen immer stark, ich habe keinen Schnupfen aber die Augen sind stark betroffen. Gibt es gute Tropfen dagegen oder was kann man noch tun um die Beschwerden zu lindern?

...zur Frage

Warum bekommt man im Flugzeug trockene Augen und kann ich dem irgendwie vorbeugen?

Oder helfen dann nur Augentropfen?

...zur Frage

Was kann ich gegen trockene Augen nehmen außer Augentropfen?

Und zwar habe ich knapp seit einer Woche und paar Tagen vor meinem Rechten Auge, eine verschwommene Sicht. Ich hatte auch einen Termin beim Augenarzt und der hat sich meine Augen angeguckt und meinte die wären nur trocken! Wir haben auch einen Sehtest gemacht aber die Brillenstärke hat sich nicht verschlechtert. Nun benutze ich dieses Augentropfen ( Hylo-Comod) und sie helfen mir gar nicht. Ich war auch schon öfters an der Luft und habe alle Tipps aus der Apotheken Umschau versucht aber es hilft nichts. Das verschwommene ist mal mehr und weniger da und ich wollte fragen ob jemand schon mal das selbe hatte und ob jemand ein anderes Mittel kennt!

LG Lila

...zur Frage

Seid September 2011 tränendes Auge.

Hallo! Zuerst waren beide Augen betroffen. Nach Untersuchungen beim Augenarzt und mehreren versch. Augentropfen (künstliche Tränen, antibiotika, cortison, euphrasia) tränt nur noch das rechte Augen. Laut Augenärzte ist der Kanal nicht verstopft, keine allergische Reaktion und die Aussage trockenes Auge, können sie mir auch nicht bestätigen. Sprachlos!!! Warum tränt das Auge? Ich bin 36 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! LG

...zur Frage

Sind Augentropfen bei viel PC Arbeit empfehlenswert? Oder machen sie süchtig, wie Nasenspray?

Aufgrund meiner derzeit sehr lange PC Arbeit brennen meine Augen ziemlich stark und sie sind sehr rot. Nun hat mir meine Kollegin zu Augentropfen von Vidisan geraten. Allerdings habe ich Angst, dass dadurch eine Abhängigkeit entstehen könnte, wie es bei Nasentropfen ja der Fall ist. Kennt sich jemand von euch damit aus? Sind diese Augentropfen wirklich gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?