Helfen diese Dolodobendan Tabletten auch oder nehmen die nur den Schmerz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo suunt,

mit einem Schmerzmittel haben diese Lutschpastillen nicht zu tun! In dem Medikament sind zwei Wirkstoffe Cetylpyridiniumchlorid (CPC) und Benzocain.Also ein Mund- und Rachentherapeutika, Desinfizientia und Lokalanästhetika.(desinfiziert (CPC) und örtlich betäubt).

Mit Schmerzmittel hat das also nichts zu tun. Es wird nur schlicht desinfiziert und es erfolgt eine leichte örtliche Betäubung! Darum der taube Hals....

VG Stephan

kreuzkampus 22.10.2013, 13:29

Und wirklich helfen tut's nur dem Hersteller....

1

Mir haben die noch nie geholfen, da kannst du jeden erdenklichen Hustenbonbon nehmen, die helfen genauso wenig und sind billiger

Wie dilettantisch diese Plattform ist, sieht man u. a. auch daran, dass es sich hier immer noch nicht herumgesprochen hat, dass

x es heisst DAS Antibiotikum und als Mehrzahl DIE Antibiotika, x dementsprechend DAS Therapeutikum und DIE Therapeutika, x bzw. DAS Anästhetikum und DIE Anästhetika in der Mehrzahl x sowie DAS Desinfizentium und DIE Desinfizentia.

So was gehört zur Allgemeinbildung, Leute! Man muss sich hier echt fremdschämen.

Was möchtest Du wissen?