Helfen Basenpulver und Säure-Basen-Tabletten dem Körper wirklich?

1 Antwort

Grundsätzlich muss man unterscheiden ob eine intrazelluläre oder extrazelluläre Übersäuerung vorliegt, je nachdem kann man mit einem geeigneten Präperat entsäuern.

Wenn Du viel basische Kost zu Dir nimmst, dann brauchst kein Basenpräperat. Isst Du aber viel ungesundes und nicht-basisches, dann sind Basenpulver oder Basentabletten empfehlenswert. Folgende Basentabletten nehme ich wenn ich stressbedingt mich eher nicht basisch ernähre: http://www.schoen-gesund.net/Nahrungsergaenzung/Weitere-Nahrungsergaenzung:::10_21.html

Ansonsten hilft auch Sport beim entsäuern - solange man keinen heftigen Kraftsport oder Leistungssport macht, dann kann der Körper nämlich auch dadurch übersäuern.

LG Sabine

Säure (o.ä) eingeatmet?

Hallo, Ich habe heute vor dem Sport bemerkt das irgendetwas ganz seltsam, leicht sauer, roch, habe gedacht es wäre das Sportshirt, aber dann habe ich gemerkt, das es einige Finger waren, die so rochen... Ich weiß nicht, was ich angefasst haben könnte (Batterie oder so) Später waren meine Augen trocken und gereizt und ich habe einen trockenen schmerzenden Hals... Was soll ich tun?

...zur Frage

Lieber natürliches Basen-Nahrungsergänzungsmittel oder chemisch?

Hallo,

ich möchte meinen etwas gestörten Säure-Basen-Haushalt etwas auf die Sprünge helfen und eine Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln machen.Ist es da egal ,ob ich ein Mittel aus Naturprodukten nehme (zB "Quick Basic" von Amavia) oder ist eine pure Mineralien-Mischung?Hat jemand Erfahrungen oder kennt sich in so etwas aus?Bitte nicht : "Du musst deine Ernährung ändern" Das weiß ich, und da bin ich auch dabei, aber ich möchte eben kurzfristig zusätzlich meine "Basen aufbauen".Danke!

...zur Frage

Zähneputzen nach Saft

Ist das ein Gerücht oder wahr: Ist Zähneputzen nach etwas säurehaltigem, also bei Saft oder Cola gut oder schlecht? Man sagt ja, man würde die Säure "in den Zahn" putzen. Stimmt das?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Übersäuerung im Körper unternehmen?

Was kann man machen, wenn es im Körper eine Übersäuerung gibt? Helfen Säure-Basen-Kuren? Oder muss man nur die Ernährung umstellen?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Zitrusallergie machen?

Wenn ich Zitrusfrüchte wie Orangen oder generell Früchte mit mehr Säure ess schwillt meine Zunge immer an und ich bekommen wie Pickelchen auf der Zunge. Was kann man dagegen tun gibt es Tabletten oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?