Helfen Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Freundin trägt diese Armbänder wegen ihrer Schwangerschaftsübelkeit. Allerdings lässt sie sich diesbezüglich auch akupunktieren. Seitdem sie das macht ist ihre Übelkeit viel besser geworden. Aber leider kann ich so nicht ganz genau sagen ob es an den Bändern, der Akupunktur, oder beidem liegt.

Liebe Grüße!

Hallo! Ich habe selbst leider keine Erfahrung mit dem Band und habe deshalb mal etwas recherchiert. Die Erfahrungen bei den Anwendern sollen wohl sehr gut sein. Ich persönlich habe lediglich einen Magnetreif , den ich auch sehr empfehlen kann, aber das ist ja was ganz anderes.

Es gibt in der Apotheke wohl das Sea Band und das Happy Band. Hier kannst du selbst etwas über Erfahrungen nachlesen, es gibt aber noch weitere gute Berichte.

http://www.ciao.de/Sea_Band_Akupressurband__Test_2592484

Was tun bei Übelkeit von Cipralex?

Ich nehme Cipralex seit einer Weile und leide unter massiver Übelkeit. Ich habe schon MCP Tropfen genommen, die helfen aber nicht. Welches andere Mittel könnte noch funktionieren?

...zur Frage

Welche Mittel gegen Reisekrankheit sind die besten?

Ich möchte im Sommer eine Busreise unternehmen, bei der ich 20 Tage mit einer kleinen Gruppe mit dem Bus verreise und verschiedene Stationen anfahre. Dabei werde ich wohl täglich mehrere Stunden im Bus verbringen. Ich habe leider seit einigen Jahren Probleme, dass mir beim Auto fahren übel wird. Welche Mittel helfen bei einer Bustour gegen Übelkeit?

...zur Frage

Appetit und Hunger durch Akupressur bremsen?