Frage von Ashley92, 19

Heiserkeit wegen Stauballergie?

Hallo,

ich leide schon seit langem an Heiserkeit (wenn ich draußen bin). Meine Stimme fällt meistens aus sobald ich aus dem Haus gehe. Wenn ich dann wieder zu Hause bin wird die Stimme langsam wieder normal und klangvoll. Könnte es denn sein, dass meine Stimmbänder draußen gegen zu viel Staub oder sonst was allergisch reagieren? Ja, einen HNO-Arzt werde ich mir schon aufsuchen :)

Antwort
von Winherby, 15

Mit Staub draußen denkst Du an den Feinstaub, der derzeit in aller Munde ist?

Ich denke nein, aber eine Allergie kann es durchaus sein, am ehesten auf die derzeit aktiven Gräser.

Der HNO-Doc wird wohl einen Allergietest durchführen, geht schnell und tut nicht weh, dann haste Klarheit, lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community