Heiser - was hilft? Isla Moos?

5 Antworten

Ich kann dir einen Salbei-tee total empfehlen...!!! Trink jeden Tag drei Tassen und deiner Stimme gehts sicher ganz bald wieder besser!! Was bei Erkältungen bei mir auch sehr, sehr gut hilft, ist scharfes Essen, einfach eine ordentliche menge frischen Chilli reingeben und danach fühle ich mich meistens deutlich besser und erholter - hilft bei mir fast immer!!

Bei Heiserkeit und Beanspruchung der Stimmbaender hilft hervorragend selbstgemachter Ingwertee. Von der Knolle ein Stueck abschneiden, zerreiben, zerdruecken oder klein schneiden, mit heissem Wasser uebergiessen, und mit etwas Honig suessen. Am Tage mehrere Tassen trinken.

Hallo Zuckerpuppe, Stimme schonen, Isla Moos lutschen, Salbei Tee trinken ,mit Salzwasser gurgeln oder auch Chlorhexedin aus der Apotheke, auch ein Eis lutschen bewirkt Wunder.Quarkwickel oder auch Wärme und Kamillentee.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Komplett steifer Nacken, bis runter zur Schulter, was hilft schnell?

Ich habe leider einen komplett steifen Nacken. Das zieht sich bis hinunter zur Schulter. Könnt ihr mir sagen, was rasch hilft? Ich wollte eigentlich heute Nachmittag eine Radltour machen...

...zur Frage

Ganz übles Sodbrennen, was kann ich tun?

Habe heute übles Sodbrennen, habe es schon mit Maaloxan probiert, aber es hilft leider überhaupt nichts. Was kann ich den tun, was am besten schnell wirkt??

...zur Frage

verschleimte Stimmbänder

Ich hatte vor ca. 6 Monaten plötzlich eigenartige Symtome, die erkältungsartig waren, aber ohne Rotz und Wasser.Zwei Tage schwindelig, erhöhte Temperatur (38° C), Atemnot, nur flache Atmung möglich, Nase ganz dicht, Hustenanfälle. Eigenbehandlung: Nasivin, Isla Moos ?, Halsbonbons und bewusste kräftige Übungen, die Atmung wieder zu erweitern. In der Zeit habe ich auch kräftig abgenommen. Nach ein paar Tagen dann zum Arzt, der mir Schleimlöser ACC verordnet hat, allerdings ohne Wirkung. Die Hustenanfälle wurden weniger und sind jetzt weg. Atmung und Gewicht . Da eine starke Verschleimung der Stimmbänder mich stark beeinträchtigt, Räuspern vermeide ich möglichst, der Gang zum HNO, der aber für den Hals alles o.k. erklärte (nochmals ACC ohne Wirkung) und mich zum Lungenfacharzt weiterreichte, der Budesonid verabreichte (Röntgenaufnahme: Verdacht auf eine verschleppte Lungenentzündung), bis heute leider ohne Wirkung. Er will mich noch einmal zu einem anderen HNO schicken. Die Veschleimung kommt verstärkt anfallsartig, wenn ich mich körperlich verbiege, in die Knie oder gebeugt betätige.Die Nachtruhe ist ohne Verschleimung (Herzseitige Lage). Auf eine Allergie bin ich noch nicht getestet. Medikament: Kalziumkanalblocker Amlodipin wegen Raynaudsyndrom.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank

...zur Frage

was hilft sehr schnell gegen durchfall ??

Seid heute morgen hab ich Durchfall und was hilft dagegen sehr schnell ??

...zur Frage

Was hilft schnell bei Krampf in der Wadenmuskulatur?

Was hilft denn ganz schnell bei Wadenkrämpfen? Ich habe seit zwei Tagen immer in der Nacht ziemlich heftige Wadenkrämpfe. Ich nehme zwar schon täglich 2 Tabletten Magnesium Verla, aber scheinbar kommt das noch nicht in meinen Waden an. Was hilft denn schnell?

...zur Frage

Rauchen aufhören in Schwangerschaft - schnell oder langsam?

Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich leider starke Raucherin, so etwa eine Schachtel. Hab heute schon extra weniger geraucht, bislang erst drei Stück. Hab bei der Frauenärztin leider nicht daran gedacht, zu fragen, ob ich nun besser von heute auf morgen aufhören oder lieber langsam reduzieren sollte. Hab mal irgendwo gehört, dass das Baby einen Entzug mitmacht, wenn ich von sofort aufhöre, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?