Heilung nach Kreuzbandruptur!

0 Antworten

Welche Bandage ist nach Kreuzband und Meniskus OP am besten für Handball?

Hallo Leute,

anfang dieses Jahres hatte ich zwei Knie OP´s (Meniskus und Kreuzband). Möchte den sport aber nicht aufgeben und will weiter spielen. Was wäre die perfekte Bandage für mien linkes Knie?

MFG

...zur Frage

Wie lange Krankschreibung nach Kreuzband OP?

Hallo zusammen, Am 02.3. hatte ich einen Unfall wobei mir das vordere Kreuzband gerissen ist und ich einen Knorpelschaden davon getragen habe. Der Doc sagte, dass ich erst bei voller Beweglichkeit des Knies eine Kreuzbandplastik erhalte. Ich trage derzeit eine donjoy Schiene und darf das Knie nicht mit mehr als 20 kg belasten. Schmerzen habe ich natürlich auch und Panik vor der op.

Nun hab ich jede Menge fragen... Wie lang ist man durchschnittlich im Krankenhaus? Sind die Schmerzen danach sehr schlimm? Wie lange ist man danach noch krank geschrieben? Wie lange dauert es bis man die Krücken nicht mehr braucht?

...zur Frage

Vorderes Kreuzband (an)gerissen?

Hallo,

ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist. Möchte hier nur gern noch andere Meinungen hören. Was ich so im Netz findfe, stimmt mich wenig fröhlich (treibe normalerweise 6-7x die Woche Sport).

Ich bin beim Skifahren umgeknickt, habe eine kleine Schwellung und keine Schmerzen. Beim Gehen "knicke" ich manchmal etwas ungewöhnlich um. Ich war zwei Tage nach dem Unfall beim Arzt und hier ein paar MRT-Bilder...

Was meint ihr, das vordere Kreuzband sieht etwas diffus aus!? Kann es einfach an den noch vorhandenen Ödemen liegen, sodass das Band einfach nur etwas überdehnt wurde?!

...zur Frage

Alternative zu Kreuzband-OP?

Hallo, eine Freundin hatte vor einigen Jahren einen Vordere Kreuzbandriss und wurde mittlerweile schon zwei Mal operiert, u.a. auch mit Ersatzsehne von ihrem eigenen Bein. Nun ist es immer noch nicht gut und sie soll wieder operiert werden, gibt es dazu eine Alternative? Oder unterstützende Behandlung, sodass es diesmal besser wird?

...zur Frage

Mit gebrochenem Zeh joggen?

Hab mir vor eineinhalb Wochen den großen Zeh gebrochen. Die kleineren schon öfter durch meinen Sport, aber der Große war neu. Hab nun Bewegungsdrang. Kann ich damit schon joggen oder hintert das die Heilung?

War nicht beim Arzt damit und werde ich auch nicht, diesbezüglich auch bitte keine Kommentare. ;)

...zur Frage

Knie nicht streckbar nach Kreuzband-OP

Vor 11 Monaten habe ich mir beim Fußball das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Aus der Sehne, die an der Außenseite vom Knie in den Oberschenkel läuft (bin kein Mediziner) wurde ein neues Kreuzband geformt und eingesetzt. Trotz ca. 50 Stunden Krankgymnastik schaffte es niemand, dass sich mein Knie endlich wieder komplett strecken lässt. Woran kann das liegen?

Vor der Verletzung hatte ich bereits Probleme mit meiner Patellasehne. Laut MRT vor der OP war diese gereizt. Heute habe ich im TV (Fall Schweinsteiger) gesehen, dass eine Patellasehenreizung (Patellaspitzensyndrom) bewirken kann, dass das Knie sich nicht mehr strecken lässt. 6 Monate Pause nach der Kreuzband-OP sollten doch wohl auch für die Patella reichen, dass die Reizung verschwindet?!?!??

Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?