Heilt eine Zerrung vollständig aus?

2 Antworten

Ja, sie heilt eigentlich vollständig aus. Ich hatte schon sehr oft eine Muskelzerrung.

Immer wieder ist alles in Ordnung gekommen. Manche Muselzerrungen waren schlimm und schmerzhaft. Wärme ist sehr wichtig. Ich gehe seit 30 Jahren in die Sauna. So bald ich mal eine leichte Zerrung habe, gehe ich in die Sauna und zwar mache ich da folgendes: Der letzte Saunagang ist bei mir die Dampfsauna. Da nehme ich mir eine Salbe mit und reibe die betroffenen Stellen ein. Durch die Wärme zieht die

Salbe gut ein. Ich habe damit schon seit Jahren keine Probleme mehr auch mit meine

Rückenprobleme habe ich da große Erfolge erzielt.

Okay, das beruhigt mich.
Aber bei Muskelfaserrissen oder Muskelrissen, wie läuft es da ab? Kann die Flexibilität und Belastbarkeit wieder so wie vorher hergestellt werden? Oder muss man da mit Abstrichen rechnen???

0

Du kannst beruhigt sein, Muskelzerrungen und Muskelfaserrisse heilen vollständig wieder aus.

Ich kenne sehr viele Sportler, die nach derartigen Verletzungen wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht haben.

Bei kompletten Muskel-und Muskelbündelrissen kenne ich solche Heilungen von Fußballern allerdings nur aus der Zeitung.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?