Heilt eine Bindehautentzündung auch ohne Antibiotikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten nicht die schon gebrauchten Augentropfen zu nehmen, den es muss erstmal abgeklärt werden ob die vermutliche Bindehautentzündung bakteriell ist. Sie kann auch andere Ursachen habe und dann gibt es andere Therapien.

Hallo Brassavola!

Die schon gebrauchten Augentropfen deines Freundes solltest Du nicht verwenden. Auch dadurch könnten noch Bakterien übertragen werden. Du musst selbst zum Augenarzt gehen, denn eine richtige Bindehautentzündung ist nicht mit Hausmitteln zu heilen!!! Und an Deinen Augen solltest Du auf keinen Fall herum experimentieren!!

Alles Gute wünscht walesca

Nein, nimm keine Augenmedikamente auf eigene Faust! Denn das kann gewaltig schief gehen. Die Augen können da auch mal etwas sensibler reagieren.

Was möchtest Du wissen?