Heilen Wunden im feuchten Milieu besser?

1 Antwort

Auch ich kann von mir behaupten, dass Wunden unbedeckt schneller heilen, als unter einem Pflaster oder Verband. Schorf bildet sich doch nur, wenn das Wundsekret trocknet, und nicht feucht gehalten wird. Eine Blase z.B. benoetigt recht lange, bis sie austrocknet und abheilt. Deswegen steche ich sie auf, druecke das Wasser heraus und in ein paar Tagen ist die Blase total verschwunden.

Wird Haut trocken, wenn man sie jeden Tag eincremt?

Ich hab an den Oberarmen schon immer so rauhe Stellen an der Haut. Das bekommt man nicht weg, obwohl ich es auch jeden Tag eincreme. Kann es sein, dass man einfach vom vielen Cremen trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Braucht reife Haut mehr Feuchtigkeit oder Fett?

Ihr kennt sicher auch spezielle Pflegeprodukte für reife Haut. Teilweise sind sie mit dem Hinweis „Für die Haut ab 40“ oder ähnlich versehen. Was unterscheidet denn diese Pflege von anderen Feuchtigkeitslotionen oder Gesichtscreme? Ist sie mit mehr Feuchtigkeit oder einem höheren Fettanteil versetzt?

...zur Frage

Zieht Öl auf feuchte Haut besser ein?

Hallo habe mal eine Frage zur Hautpflege. ich verwende gern Körperöle. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass Körperöle am besten in die Haut einziehen wenn diese noch feucht ist vom Duschen. Damit würde die Haut zugleich Feuchtigkeit mit aufnehmen. Ist dem so?

...zur Frage

Ist 2x täglich baden gut für die Haut?

Hallo, ich bade manchmal 2x am Tag (morgens und abends). danach creme ich meine Haut gründlich mit einem Feuchtigkeitsfluid ein. Ist das 2-malige baden eigentlich ein Problem für die Haut?

...zur Frage

Zu viel ausfluss!

Habe jeden Tag viel zu viel Ausfluss, es ist sogar schon fast wie als hätte ich die Periode nur halt eben kein Blut sondern nur Schleim. Es riecht nicht anders als sonst, juckt, brennt auch nicht und hat eine normale Farbe.. Ich weis nicht weiter mein Freund kommt nicht mehr in mir, er meint ich sei zu feucht und er empfinde nichts.. Gibt es irgendwelche Ratschläge dagegen? Normalisiert sich das wieder? (nehme ganz normal die Pille) Oder sollte ich vlt meinen frauenarzt kontaktieren? Ich weis ja leider nicht wie ernst diese lage gerade ist..

Danke im vorhinein für Antworten :)

Lg

...zur Frage

Wie schädlich ist Schimmel in der Wohnung?

Eine Freundin sucht eine neue Wohnung, weil ihre alte Wohnung total feucht und mit Schimmel befallen ist. Sie hat den Schimmel erst spät gemerkt, weil er sich hinter ihrem Bett hochgezogen hat. Sie hat also mehrere Wochen neben einer schimmeligen Wand geschlafen. Jetzt macht sie sich natürlich grpße Sorgen. Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?