Heftiger, langanhaltender Schluckauf, was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,@flowerpower...weiterhin beobachten wie oft er noch kommt!!!Schluckauf ist eine Zwergfellverkrampfung und kann durch verschiedene Dinge entstehen:Nervösität- hastiges Essen und Trinken-warme und kalte Speisen-zuviel Nahrungsaufnahme-aber auch evt. das Essen von zuvielen sauren Produkten(Übersäuerung/Reflux)! Kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken,wenn der Schluckauf zu oft und zu lange auftritt!Dann bitte den Arzt aufsuchen!Man sagt auch das Schluckauf auf Störungen im Magen-Darmbereich hindeuten könnten!Hier einige Tipps: Tief einatmen und dann scchnell wieder ausatmem-->etwas trinken-->laut singen-->Ohren zuhalten und gleichzeitig was trinken(Glas Wasser mit Strohhalm )!!!LG

Die Hauptursachen von einem Schluckauf sind Stress, hastiges essen, Kaltes, Alkohol oder Kohlensäure. Stundenlanger Schluckauf kann durch eine Erkrankung des Zwerchfells kommen. Ich würde es beobachten und wenn es verstärkt immer wieder auftritt zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?