Heftigen Druck auf Zunge/Kehle, Übelkeit, Würgereiz, Angst und Panik ! Was ist das ?

1 Antwort

Hallo Kleeblatt1, also wenn Du mich fragst hast Du ein großes psychisches Problem und solltest dringend psychotherapeutiche Hilfe suchen. Wenn der Druck erst weggeht, wenn Du Dir den Finger in den Hals steckst, ist das sicherlich kaum etwas organisches. Das einzige was mir noch einfallen würde als organische Ursache wäre ein Zenkersches Divertikel, dazu müsstest Du eine Schluckuntersuchung machen lassen. Gute Besserung!

Was essen bei Unterzucker.

Ich hab seit über 15 Jahren Diabetes und jetzt 30kg abgenommen mittlerweile leider sehr schwankende Werte. Das liegt z.T. daran, dass ich, wenn ich Unterzucker habe, viel zu viel esse (weil ich Panik bekomme). Meine niedrigsten Werte sind meistens so zw. 35 und 55. Wie viel sollte ich da denn essen/trinken um wieder auf einen normalen Wert, also um die 100, zu kommen? Duch das viele essen nehme ich leider wider zu.?

...zur Frage

Ständig erkältet und müde

Ich fühle mich ständig erkältet und schlapp. Kaum ist die Erkältung weg kommt die nächste und das nicht nur im Winter. Vor allem Husten und Bronchitis, aber auch Kopfschmerzen. Habe in diesem Jahr viel abgenommen obwohl ich vorher schon schlank war. Fürher war ich sehr fit und habe Sport gemacht daran ist nciht mehr zu denken.

...zur Frage

Atemnot und brennende Augen - Allergie gegen Putzmittel?

Liebe Community,

als ich vorhin mit "W5 Badreiniger" das Bad geputzt habe, haben kurz darauf meine Augen angefangen zu brennen und ich habe Atemnot bekommen. Meine Kehle war wie zugeschnürt und ich hatte ein Kratzen im Hals. Ich habe mich beeilt, mit dem Putzen fertig zu werden, und als ich dann das Bad verlassen habe, ging es auch wieder. Nun frage ich mich: Was war das? Ich habe schon öfters mit W5 geputzt, jedes Mal problemlos. Kann es daran liegen, dass es schon älter war? Haben Putzmittel ein Verfallsdatum?

MfG

AmonAmarth2012

...zur Frage

Wie kann ich noch mehr abnehmen? Diät noch effektiver machen?

Hallo zusammen, 

ich mache schon etwas länger eine Diät, die auch funktioniert, aber ich würde gerne noch mehr abnehmen, bzw die Diät soll noch effektiver sein. Ich wiege im Moment ca 48kg bei 1,58m. Meistens esse ich am Tag nicht mehr als 500 Kalorien, aber an manchen Tagen habe ich Heißhunger und esse dann mehr. Habt ihr vielleicht Tipps, gegen den Heißhunger oder generell Tipps wie man es schafft, weniger zu essen, ohne dass Heißhunger überhaupt entsteht?

...zur Frage

Bauchschmerzen und Durchfall-Sport

Hallo ich habe ein großes Problem. Ich bin 17 Jahre alt, männlich und spiele Handball. Immer wenn ich Sport mache damit meine ich mehr das Laufen bekomme ich starke Bauchschmerzen und danach Durchfall. Ich war auch schon beim Arzt die haben verschiedene tests gemacht also Blut abgenommen, Stuhl, Ultraschall, Darmspiegelung aber sie haben nichts gefunden. Ich habe das Problem seit mindestens 2 Jahren. Liegt es vielleicht daran das ich mich selber unter druck setzte? Oder stress? Ich war mit meiner Familie im winterurlaub 1 woche und da konnte ich danach normal ins Training gehen ohne das was war.

Habt ihr eine Idee was ich haben könnte bzw. Was ich noch machen sollte? Muss ich mein Hobby wirklich aufgeben?

...zur Frage

Hirntumor? Keiner denkt daran..

Hey Leute, ich leide jetzt schon seit 2 Monaten an Übelkeit, gestern habe ich das erste mal gebrochen. Seit 3 Tagen kann ich auch nur noch komisch gucken. So, als wenn alles flackert. Und zudem kommt noch, dass mir ab und zu schwindelig wird. War auch schon im krankenhaus, dort meinten sie, dass es möglich sei, einen Tumor zu haben, istaber eher unwahrscheinlich. Ich solle das ambulant klaeren, weil ich sonderlich fit aussehe. Eben war ich dann beim Arzt und der meinte bloß, dass ich zum Augenarzt soll. Und auf meine Frage, ob es ein Tumor sein koennte, sagte er ebenfalls, dass es höchst unwahrscheinlich sei. Und dass die Wahrscheinlichkeit so gering wäre, dass beim mrt was erstes herauskommen würde. Ansonsten war großes Blutbild unauffällig und auch Reflexteste, Routineuntersuchungen auch. Was meint ihr, sollte ich vllt mehr Druck machen? Meine Eltern meckern schon rum und auf der Arbeit fehle ich deshalb auch schon oft :-( bin 19 und weiblich . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?