Heftige "Erkältungsanfälle" für nur ein paar Stunden - kennt das jemand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Erkältung, die nur 4 Stunden dauert, gibt es nicht. Hört sich nach einer Allergie bzw. nach allergischem Schnupfen/Asthma an, zB Hausstaub. Ich selbst leide unter dem selben Problem und habe aktuell versuchsweiße Montelukast 10 mg verschrieben bekommen. Bisher scheint es ganz gut anzuschlagen, denn alle Symptome sind verschwunden. Zuerst solltest du jedoch einen Allergietest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tamara, 

dass kann eigentlich nur eine Erkältung sein oder vielleichtt noch eine Intoleranz auf Lebensmittel wobei das schon unwahrscheinlich ist. Du solltes mal zu einem Arzt gehen der Allergietests anbietet, in häufigen Fällen ist das ein Hals Nasen Ohren Arzt.

Da man häufig lange auf einen Termin warten muss, würde ich dir empfehlen dir ein Anti-Allergikum zuzulegen, damit dir die suche nicht so schwer fällt hab ich dir hier mal auf Apotheker.com die Kategorie mit den ganzen passenden Medikamenten rausgesucht, https://www.apotheker.com/category/allergien.327.html, ich persönlich finde Cetirizin am besten aber schau einfach was dich anspricht und was du dir preislich vorstellst.
Du kannst dir auch die Vorbemerkung mal durchlesen vllt erkennst du da ja dein Krankheitsbild wieder.
Ein Asthmaspray hast du wahrscheinlich oder? falls nicht solltest du dir dringend eines zulegen.

Gute besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamara456
26.08.2017, 13:49

Danke für die Antwort. Na ja, vielleicht ist es etwas übertrieben, dass die Symptome immer nur ein paar Stunden anhalten. Oft ist es auch ein Tag oder teilweise ein Tag und ein halber. Von einer Allergie kann ich es unterscheiden, da ich auch Allergien habe. Am Anfang denke ich immer, es ist eine Allergie, aber nach 3, 4 Stunden ohne Allergenkontakt weiß ich, es ist wieder eine Erkältung...

0

Schon mal auf Allergie getestet worden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamara456
20.08.2017, 21:23

Das ist es nicht, aber danke.

0

Hast Du mal geprüft, ob das eine Reaktion auf Milchprodukte sein kann? Vielleicht Eis oder Milchkaffee?

Notiere doch mal jeweils, was Du am Tag vorher ungewöhnliches zu Dir genommen hast; vielleicht kommst Du da auf eine Idee.

Erdnüsse wirken auch oft merkwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?