Heckklappe auf Finger bekommen

2 Antworten

Wenn ihr sicher seid, dass nichts gebrochen ist, könntet ihr einfach kalte Umschläge verwenden. Die helfen deiner Mutter, damit die Schmerzen nachlassen und die Schwellung zurückgeht. Falls aber der Verdacht besteht, dass etwas gebrochen ist, müsstet ihr die Hand röntgen lassen. Der blaue Fingernagel wird wahrscheinlich abfallen. Aber ein neuer kommt nach, also nur keine Angst haben.

So etwas ähnliches ist mir selbst schon wiederfahren, jedoch mit der Autotür. Anfangs war es ein sehr komischer Schmerz. Nach einigen Wochen hob sich der blaue Fingernagel an (es war der rechte Daumen) und löste sich. Gleichzeitig wuchs jedoch schon der neue Fingernagel nach. Ansonsten hat immer mal kühlen ganz gut getan...