>HDR-Syndrom< Wie häufig?

2 Antworten

Hallo B..,

es gibt ein Forum orpha-selbsthilfe..... ja und unter orphanet gibt es eine Zusammenfassung in Deutsch + detallierte Infos auf einer PDF -Datei. (eng. u.U. mit Google -Übersetzer....). Die da in dem Forum können Dir eher etwas zu dem Thema sagen weil es da ausschließlich um seltene Erkrankungen geht.

Hier kann man auch etwas zum Thema nachlesen evtl. auch auf folgenden Seiten (Seitenzahl ..oben Pfeile).

http://books.google.de/books?id=F9zuUzyzIZ0C&pg=PA292&lpg=PA292&ots=Tbf8GLZN-F&dq=hdr+syndrom&hl=de

VG Stephan

Cocktail Party Syndrom / Background Noise Problem - Suche eine Lösung!

Hallo, ich habe heute etwas im Internet recherchiert und zufällig auf etwas gestossen, was mich schon lange plagt.

Immer wenn ich mich mit Menschen unterhalte und es kommen irgendwelche Hintergrundgeräusche dazu, verstehe ich nur noch Fragmente des Gesprächs und muss ständig den Gesprächspartner bitten, den Satz nochmal zu wiederholen. Deswegen wurde ich auch schon oft als unkonzentriert oder verträumt abgestempelt.

Das Problem ist, dass ich mich nicht auf eine akustische Quelle konzentrieren kann, egal wie sehr ich mich bemühe. Eine Konversation in größeren Gruppen ist fast unmöglich.

Ich denke, dass ich das "Cocktail Party Syndrom" habe und werde auch noch deswegen zum Arzt gehen, weil es wirklich die Sache wirklich nervig ist.

Nun wollte ich wissen, ob da jemand Erfahrung mit diesem Syndrom hat und ob es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt. Schließlich sollen etwa 20% der Bevölkerung dieses Syndrom haben.

Für Vorschläge wäre ich wirklich dankbar!

...zur Frage

Arrytrhmischer Puls

Habe seit einiger Zeit ziemlich oft Aussetzer im Herzschlag..hatte das früher schon mal, aber nicht so häufig..damals kam bei Untersuchungen nichts raus..ausser dass es auf meine Panikattacken zurückzuführen sei!

Ich kann durch die Angsstörung nur sehr selten raus und sitze halt sehr viel..wodurch mein gesamter Rücken..von der HWS bis zur LWS total verspannt ist..Röntgen vor einigen Tage war total unauffällig..

Das schlimme sind eben nur diese Aussetzer im Herzschlag..in denen wird mir ganz anders..das haben viele Menschen..ich weiss..und die meisten merken es nichtmal..es ist auch irgendwie Lage abhängig..wenn ihc zb. auf der Linken Seite liege, wird es schlimmer..wenn ich nach vorne gebeugt sitze auch...aber ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung herum stehen.. Hat jemand ähnliches erlebt? Oder eine Ahnung wie ich das wieder loswerde? Ich atme shcon ganz verkrampft und das verschlimmert es noch zusätzlich..habe Angst das ich was am Herzen habe, da ich an einem Zahn immer wieder Schmerzen habe aber meine Zahnärztin nicht drauf kommt woran es liegt..er wurde bereits resektiert..ich weiss mir keinen Rat mehr :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?