Hautveränderungen- welche Creme gleicht den Flüssigkeitsverlust der Haut aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen sehr trockene Haut hilft oft eine hochprozentige Urea-Salbe, die klebt garantiert nicht und zieht sehr gut ein. Wenn deine Hautprobleme aber so groß sind, wie du schreibst, solltest du vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen und dich beraten lassen. Um das Scheuern zu vermeiden, solltest du für einige Zeit Unterhosen bis zum Knie tragen, die gibt es in Microfaserqualität als Sportunterwäsche, die reiben nicht. Gute Besserung!

Danke, der Tipp mit der halb- langen Unterwäsche ist wirklich gut.

0

Es gibt eine Körperlotion von Vichy, ich glaube sie heißt Vichy Lipidiose Nutritive, die finde ich richtig gut. Ich hatte letzten Winter auch sehr trockene Haut, so dass sie richtig geschuppt hat und diese Creme hat mir ganz wunderbar geholfen, und sie zieht sehr gut ein!

Gibt es Handcreme mit Lichtschutzfaktor?

Ich habe bisher noch keine gefunden und immer Sonnencreme zu nehmen finde ich fies, weil die immer einen Film auf der Haut hinterlässt. Fürs Gesicht gibt es ja auch Creme mit LSF, da wäre eine für die Hände ja nur konsequent.

...zur Frage

Welche Gesichtscreme bei extrem unverträglicher Haut?

Hallo zusammen

Ich hatte 2009 eine ganz schlimme periorale Dermatitis, seitdem vertrage ich keine einzige Gesichtscreme mehr. Ich habe schon so viel ausprobiert, selbst die Cremes für hyperempfindliche Haut, die keinerlei Parabene, Farbstoffe, Parfum, Emulgatoren enthalten vertrage ich nicht mehr, d.h. ich bekomme davon entweder wieder eine (leichte) periorale Dermatitis oder aber Pickel. Mit Naturkosmetik habe ich es auch schon versucht, keine Chance. Meine Haut rebelliert total. Aber ich brauche doch gerade jetzt im Winter eine gute Pflegecreme, meine Haut ist teilweise wirklich sehr trocken.

Ach so bei einer Kosmetikerin war ich auch schon, die Creme, die sie mir gegeben hat habe ich aber auch nicht vertragen :-/

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Tipps!

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?