Hautunreinheiten am Kinn - Leber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreine Haut hat meines Wissens weniger mit der Leber als mit dem Darm zu tun. Wenn dieser überzuckert ist - sprich: der Stamm der Hefepilze im Darm zu groß ist, kommt es häufig zu Pikeln. Du kannst beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben und speziell darauf hinweisen, dass du das geprüft haben möchtest.

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Schläfengegend. Diese Theorien mit Leber oder Nieren oder so finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Aber obwhl ich darauf achte, mir nicht mehr so oft ist GEsicht zu fassen, tue ich es auch unbewusst trotzdem. Meine Kosmetikerin hat mir ein 2in1 Produkt zur Reinigung von Babor empfohlen, was mir ganz gut gehofen hat. Das entfettet die Haut allerdings recht stark...

Was möchtest Du wissen?