Hautunreinheiten am Kinn - Leber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreine Haut hat meines Wissens weniger mit der Leber als mit dem Darm zu tun. Wenn dieser überzuckert ist - sprich: der Stamm der Hefepilze im Darm zu groß ist, kommt es häufig zu Pikeln. Du kannst beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben und speziell darauf hinweisen, dass du das geprüft haben möchtest.

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Schläfengegend. Diese Theorien mit Leber oder Nieren oder so finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Aber obwhl ich darauf achte, mir nicht mehr so oft ist GEsicht zu fassen, tue ich es auch unbewusst trotzdem. Meine Kosmetikerin hat mir ein 2in1 Produkt zur Reinigung von Babor empfohlen, was mir ganz gut gehofen hat. Das entfettet die Haut allerdings recht stark...

Hilfe! Rote unreine Wangen, was tun?

M, 18 Jahre alt und hatte schon immer etwas rote Wangen und zwar nicht nur bei kälte oder Sport sondern immer. Sie sind nicht nur Rot sondern auch ziemlich unrein. Die Wangen wasche ich ca. 2x täglich einfach mit Wasser (versuche sie nicht unnötig zu reizen). Sonst muss ich vll noch sagen, dass ich jeden Tag Sport mache und ich möchte falls möglich nicht zum Hautarzt rennen aus zeitlichen und finanziellen Gründen.

Weiss jemand ev. Bescheid was es ist und was man machen könnte um eine Besserung sehen zu können? Danke schonmal im voraus für Tipps!

Hier Fotos: http://www.fotos-hochladen.net/view/wangen5n8hm3l67z.jpg

...zur Frage

Was benutze ich am besten zum Pickel abdecken?

Habe ab und zu mit Hautunreinheiten zu tun, würde deahalb gerne zum Abdeckstift greifen. Bei der Masse an Auswahl im Drogeriemarkt verzweifle ich jedes mal auf neue. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Hautunreinheiten

Mir wachsen seit einiger Zeit am Kinn einzelne, dunkle und sehr feste Haare, die ich dann mit der Pinzette entferne, weil sie echt total hässlich sind. Am Kinn insgesamt bekomm ich auch immer mehr Pickel. Hinzukommt, dass diese Haare teilweise einwachsen und die Stelle sich dann entzündet. Hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann. Hilft es zur Kosmetikerin zu gehen oder wäre der Hautarzt besser? Ich war neulich beim Frauenarzt und hab das Problem dort angesprochen, mein Hormonhaushalt wurde daraufhin untersucht, er ist völlig in Ordnung.

...zur Frage

Was tun gegen Gesichtsschweiß?

Es ist ja zurzeit so heiß, dass man es kaum draußen aushalten kann. Ich habe immer das Problem, dass ich sehr schnell im Gesicht schwitze. Wenn ich dann in der Arbeit ankomme glänzt das Gesicht. In der Toilette kann ich mit Wasser nicht viel ausrichten. ich bekomme von dem Schweiß im Gesicht sehr schnell schlechte Haut. Kennt jemand von euch das Problem? Was macht ihr dagegen?

...zur Frage

Hab seit neuestem Pickel aufm Rücken! Wodurch kommt das denn?

Ich hab neuerdings Pickel auf meinem Rücken. Das finnd ich voll unsexy. Wovon kommt das denn bzw. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

Hey, ich habe jetzt ganz viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, ob man jetzt ein Mitesser im Gesicht ausdrücken soll oder nicht. Deswegen will ich euch auch fragen, was meint ihr? Angeblich bekommt man schneller Pickel, wenn man Mitesser ausdrückt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?