Hautunreinheiten am Kinn - Leber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreine Haut hat meines Wissens weniger mit der Leber als mit dem Darm zu tun. Wenn dieser überzuckert ist - sprich: der Stamm der Hefepilze im Darm zu groß ist, kommt es häufig zu Pikeln. Du kannst beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben und speziell darauf hinweisen, dass du das geprüft haben möchtest.

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Schläfengegend. Diese Theorien mit Leber oder Nieren oder so finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Aber obwhl ich darauf achte, mir nicht mehr so oft ist GEsicht zu fassen, tue ich es auch unbewusst trotzdem. Meine Kosmetikerin hat mir ein 2in1 Produkt zur Reinigung von Babor empfohlen, was mir ganz gut gehofen hat. Das entfettet die Haut allerdings recht stark...

Kann sich die Haut durch Einnahme von Biotin auch verschlechtern?

Hallo Community. Normalerweise habe ich eine sehr schöne Haut, also ohne Pickel und Unreinheiten. Eine Woche vor meiner Regel, fängt meine Haut allerdings an, total zu spinnen. Ich hab überall rote Stellen im Gesicht, bekomme Pickel an der Stirn, und sogar an den Armen. Ich sehe wirklich schlimm aus für etwa 7-9 Tage. Dann habe ich schlagartig wieder meine gesunde, normale Haut. Jetzt wollte ich genau das mal ändern, und habe auf Rat von jmd, angefangen, Biotin einzunehmen. Das Resultat, sehe ich jetzt leider. Ich habe ganz arg unreine Haut, undzwar da, wo ich noch nie Probleme hatte.. Schultern, Kinn, nahe den Augenbrauen.. Also das hatte ich solang ich lebe noch nie. Ich nehme es jetzt nicht mehr, weil ich echt Angst habe, dass es noch schlimmer wird. Obwohl meine Freundin meint, Biotin macht nur schöne Haut, aber keine schlechte. Könnt ihr mir vll sagen, ob es an den Biotintabletten liegen kann? Mir fällt sonst kein Grund ein. Vll hat ja jmd auch einen Tip, wie ich meine Vor-der-Regel-Haut in den Griff bekomme. Danke! :)

...zur Frage

Bekomme plötzlich wieder Pickel - woran kann es liegen?

Ich hatte in meiner Jugend viele Pickel, in den letzten Jahren aber schöne reine Haut. Nun bekomme ich aber ganz plötzlich wieder mehrere Pickel im Gesicht. Woran kann das liegen? Ich benutze keine neuen Pflegeprodukte (hatte zwischenzeitlich Probleme mit einer Sonnencreme, die aber abgesetzt) und habe auch meine Ernährung nicht umgestellt, das fällt also als Ursache aus,

...zur Frage

Geschlossene Mitesser dauerhaft beseitigen?

Hallo!

Aaaalso, das ist so. Ich dachte immer ich hätte leichte Akne. Dann habe ich gerade ein wenig recherchiert, und jetzt ist mir klar geworden, dass das gar keine Akne ist. Ich habe einfach nur Mitesser (nicht die Schwarzen, sondern die "Weißen" bzw. hautfarbenen, also die geschlossenen Mitesser, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe) und momentan einen Pickel. Aber diese Mitesser habe ich schon extreeeem lange. Schon bestimmt 2-3 Jahre. Ich war vor ca. einem Jahr beim Hautarzt, der hat mir das Duac Akne Gel verschrieben. Hat anfangs gewirkt, doch dann irgendwann nicht mehr und die Mitesser sind wieder gekommen. Seit 5 Tagen benutze ich Benzaknen, das bringt auch rein gar nichts, wenn überhaupt, sind mehr Mitesser dazu gekommen.

Jetzt meine Frage an euch: Wie bekomme ich die dauerhaft weg? Habe alles probiert, Peelings, Effaclar, Duac, Benzaknen, einfach nur Wasser, milde Reinigunslotion etc. (natürlich nicht alles zusammen ^^ ) aber NICHTS hilft. Das einzige, was bisher geholfen hat, war das Duac Gel, aber nicht dauerhaft. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was ist dran an der Morgenurin Therapie?

Mir hat man empfohlen bei Hautunreinheiten meinen morgendlichen Urin zu trinken als Therapie. Abgesehen von dem Ekel habe ich so meine Zweifel an der Wirkung einer solchen Therapie. Wie seht ihr das so?

...zur Frage

Was tun gegen Aufkratzen von Pickeln?

Hallo. Weiß jemand, wie ich mich davon abhalten kann Pickel immer wieder aufzukratzen? Ich bin schon lang raus aus der Pubertät :-), trotzdem habe ich hin und wieder mal eine Hautunreinheit. Ich kann dann nicht anders, als daran zu kratzen oder zu drücken. Meistens mach ich das total unbewusst. Dabei mach ich mir immer eine kleine Wunde in die Haut. Ich will das unbedingt aufhören, weil es dadurch viel langsamer verheilt und am Ende immer schlimmer aussieht. Weiß jemand, wie ich mich selbst "therapieren" bzw. disziplinieren kann?

...zur Frage

Was benutze ich am besten zum Pickel abdecken?

Habe ab und zu mit Hautunreinheiten zu tun, würde deahalb gerne zum Abdeckstift greifen. Bei der Masse an Auswahl im Drogeriemarkt verzweifle ich jedes mal auf neue. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?