Hautunreinheiten am Kinn - Leber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreine Haut hat meines Wissens weniger mit der Leber als mit dem Darm zu tun. Wenn dieser überzuckert ist - sprich: der Stamm der Hefepilze im Darm zu groß ist, kommt es häufig zu Pikeln. Du kannst beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben und speziell darauf hinweisen, dass du das geprüft haben möchtest.

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Schläfengegend. Diese Theorien mit Leber oder Nieren oder so finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Aber obwhl ich darauf achte, mir nicht mehr so oft ist GEsicht zu fassen, tue ich es auch unbewusst trotzdem. Meine Kosmetikerin hat mir ein 2in1 Produkt zur Reinigung von Babor empfohlen, was mir ganz gut gehofen hat. Das entfettet die Haut allerdings recht stark...

Schwarzer Punkt im Gesicht

Abend!

Ich habe seit heute morgen einen schwarzen (oder auf jeden Fall sehr dunklen), erhabenen Punkt im Gesicht (auf der Wange). Das sieht ziemlich hässlich aus und ich finde es merkwürdig, dass er quasi über Nacht entstanden ist. Er glänzt etwas und ist ca. 1 mm groß, aber die Haut in seinem Umfeld ist auch ganz leicht dunkler.

Was kann das sein? Ich leide übrigens auch unter leichter Akne... und bin 17, weiblich. Falls das hilft.

LG

...zur Frage

Plötzlich fettige Haut und Juckreiz?

Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich plötzlich EXTREM fettige Haut und einen ausgeprägten Juckreiz auf meinen Wangen. Zu sehen ist jedoch NICHTS! Außer, dass ich einige Pickel bekommen habe und meine Haut sich leicht schuppt (sieht man aber nur in einem bestimmten Licht). Ich war schon beim Hautarzt und er meinte, dass ich nichts machen soll.. Heißt, Gesicht nur mit Wasser waschen und nicht eincremen. Das habe ich aber nicht einen Tag ausgehalten, da mein Gesicht vor Trockenheit anfing zu brennen.. (wurde aber immer noch SEHR fettig). Und hab schon mehrere Tage versucht, mein Gesicht nur mit Wasser zu waschen, aber ich bekomme davon nur noch mehr Pickel.

Der Juckreiz treibt mich langsam in den Wahnsinn. Bin wirklich ratlos.

Allergie kann es auch nicht sein, da meine Haut auch juckt, wenn ich wirklich nur Wasser drauflasse und sonst nichts.. Und hab auch nichts geändert also was Waschmittel oder Shampoo oder so angeht.

Meine Haut wird überall fettig, also Stirn, Nase, Wangen, Kiefer, Kinn.. Richtig komisch. Und die meisten Schuppen sind auch so im Kiefer bzw. Kinnbereich. Die Schuppen sehen aus wie viele kleine Härchen, manche auch wie klitzekleine Sandkörnchen.

Peeling macht es irgendwie nur schlimmer hab ich das Gefühl (ich peele selten).

Meine Frage ist, was das sein könnte und was ich gegen den Juckreiz tun kann?? Die meisten Cremes ziehen übrigens nicht mehr ein.. Die bleiben einfach auf der Haut liegen. Wäre echt dankbar für Tipps..

Und bin seit Jahren mit der Schule fertig.. Pubertät ist es also nicht. Nehme auch keine Pille oder so, hab ich auch noch nie.

Eure confusedasf

...zur Frage

Hilfe! Rote unreine Wangen, was tun?

M, 18 Jahre alt und hatte schon immer etwas rote Wangen und zwar nicht nur bei kälte oder Sport sondern immer. Sie sind nicht nur Rot sondern auch ziemlich unrein. Die Wangen wasche ich ca. 2x täglich einfach mit Wasser (versuche sie nicht unnötig zu reizen). Sonst muss ich vll noch sagen, dass ich jeden Tag Sport mache und ich möchte falls möglich nicht zum Hautarzt rennen aus zeitlichen und finanziellen Gründen.

Weiss jemand ev. Bescheid was es ist und was man machen könnte um eine Besserung sehen zu können? Danke schonmal im voraus für Tipps!

Hier Fotos: http://www.fotos-hochladen.net/view/wangen5n8hm3l67z.jpg

...zur Frage

Was benutze ich am besten zum Pickel abdecken?

Habe ab und zu mit Hautunreinheiten zu tun, würde deahalb gerne zum Abdeckstift greifen. Bei der Masse an Auswahl im Drogeriemarkt verzweifle ich jedes mal auf neue. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Hautunreinheiten

Mir wachsen seit einiger Zeit am Kinn einzelne, dunkle und sehr feste Haare, die ich dann mit der Pinzette entferne, weil sie echt total hässlich sind. Am Kinn insgesamt bekomm ich auch immer mehr Pickel. Hinzukommt, dass diese Haare teilweise einwachsen und die Stelle sich dann entzündet. Hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann. Hilft es zur Kosmetikerin zu gehen oder wäre der Hautarzt besser? Ich war neulich beim Frauenarzt und hab das Problem dort angesprochen, mein Hormonhaushalt wurde daraufhin untersucht, er ist völlig in Ordnung.

...zur Frage

Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

Hey, ich habe jetzt ganz viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, ob man jetzt ein Mitesser im Gesicht ausdrücken soll oder nicht. Deswegen will ich euch auch fragen, was meint ihr? Angeblich bekommt man schneller Pickel, wenn man Mitesser ausdrückt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?