Hautrötung- Was könnte das sein?

4 Antworten

Die Hautrötungen erscheinen im ersten Stadium auf Wangen, Nase, Stirn und Kinn und wirken zunächst wie ein leichter Sonnenbrand. Ursache sind jedoch Gefäßerweiterungen, die vor allem bei Hitze, Kälte und in Stresssituationen auftreten. Im Laufe der Jahre kann sich das Erscheinungsbild phasenartig verschlechtern.

LG

.... erscheinen im ersten Stadium auf Wangen, ......

erstes Stadium bei welcher Erkrankung denn?

2
@Winherby

Es gibt viele Erkrankungen einer Hautrötung! Das was ich meinte, war eine Kupferrose.

2

Ohne Bild schwierig. Könnte beginnende Neurodermitis oder Schuppenflechte sein. Juckt es denn? Frag mal beim Haus/Hautarzt nach. Oder beim Apotheker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Rau,
  • rot und
  • geht nicht weg, - das kann ein Hautpilz, oder Psoriasis sein.

Bild anfügen wäre hilfreicher gewesen, - aber egal, Du wirst damit eh zum Dermatologen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?