Hautprobleme mit 35 Jahre- Was tun?

2 Antworten

viel hängt auch vom hormonspiegel ab. in der zweiten zyklushälfte werden vermehrt männliche hormone freigesetzt, die führen dann zu schlechter haut. sonst kann ich meiner vorrednerin nur beipflichten: die ernährung machts.

ich bin mehr als 10 Jahre älter als du ... und habe nach wie vor immer noch die gleichen Probleme wie du. Mittlerweile weiß ich, dass ich bestimmte Nahrungsmittel eher meiden sollte ( z.B. Schmalz u.a.), davon bekomme ich garantiert Pickel. Außerdem ist übermäßiger Zuckerkonsum nicht von Vorteil. Vielleicht treibt dieser die Hefekulturen im Darm in die Höhe, welches sich als Folge dann auf der Haut wiederspiegelt. Die Haut solltest du nicht zu sehr irritieren und reizen, z.B. ein Peeling mag meine nicht. Wenn die Eiterpickelchen zu viel werden, behandel ich meine Gesichtshaut mit Balneum Lutsine ... diese Creme ( aus der Apotheke) ist fettfrei und enthält einen höheren Anteil von Säuren, die als Effekt ein "schöneres Hautbild" geben. Als vorübergehende Behandlung ist das durchaus okey. Vorteilhaft ist - soweit es mich betrifft - eine vegetarische Ernährung.

Gibt es Allergien auf Waschmittel?

Ich habe in letzter Zeit etwas Hautprobleme. Kleine Pickelchen und die Haut juckt etwas. Kann es sein, dass ich allergisch auf mein Waschmittel reagiere? Gibt es sowas?

...zur Frage

Was hilft gegen Lippenbläschen?

Wenn Heuschnupfenzeit ist bekomme ich immer so juckende Stellen an den Lippen (das werden dann kleine Bläschen) und die Haut unter den Augen schwillt auch an. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Eiterpickel an der Innenseite der Oberschenkel

Eiterpickel an der Innseite der Oberschenkel
Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder mal einen Eiterpikel an der Innseite beider Oberschenkel wo sie oben zusammentreffen. Nähe Genitalbereich. Meist gehen sie von selber wieder weg, hinterlassen aber sehr hässliche dunkle Flecken im Gewebe. Dann tut sich eine Weile nix, dann kommt aber immer wieder mal einer. Was ist das, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Lippenpflege bei unreiner Haut!

Meine Lippen sind häufig trocken und spröde. Pflege ich sie mit Lippenbalsam, Labello, etc. bekomme ich an der Mundpartie und insbesondere am Kinn viele Pickel und Mitesser. Was kann ich machen? Welche Lippenpflege ist bei unreiner Haut zu empfehlen?

...zur Frage

Mein Mann hat viele Mitesser. Wenn ich sie ihm ausdrücke, entwickelt sich dabei ein starker und unangenehmer Geruch. Was kann man dagegen tun?

mein mann hat vieeeeele mitesser ,nase,,backe ,,stirn ,,rücken ,,,ich drück sie aus und das stinkt furchtbar ,,,es kommt dann ziemlich vieeel raus ,,unser schlafzimmer stinkt danach ,,,er merkts net ,sprüh regelmässig mit febrezze ,,,kleidung alles stinkt ,,ich will das nicht mehr ,,,was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?