Hautpilz - Wie kann ich ihn erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hautpilzerkrankung äußert sich durch juckende, leicht gerötete und schuppende Hautareale sowie nässende Bläschenbildung. Trotz des mitunter starken Juckreizes sollte man es vermeiden sich zu kratzen. Damit vergrößert man nicht nur die Gefahr, die Erkrankung über die Finger auf andere Körperbereiche zu übertragen, sondern ermöglicht durch entstehende kleine Wunden und Hautrisse auch dem Pilz, in tiefer gelegene Hautschichten vorzudringen. Zusätzlich kann es zu Sekundärinfektionen mit Bakterien kommen, die die Abheilungschancen negativ beeinflussen können.

Bilder und weitere Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dermatomykose

Woran erkenne ich, dass ich einen Sonnenstich habe?

Kann ich selbst erkennen, wenn ich einen Sonnenstich habe?

...zur Frage

Haut löst sich im Handballen - Hautpilz?

Wenn die Haut sich löst ohne darunter Feuchtigkeit gebildet zu haben, also reine trockene Haut. Sie löst sich allerdings nicht in kleinen Pünktchen sondern schon etwas flächiger. Kann das ein Hautpilz sein?

...zur Frage

Woran erkenne ich seriösen medizinischen Rat aus dem Internet?

Das Internet bietet eine Vielzahl an Informationen. Wie kann ich erkennen, daß (in meinem Fall) medizinischer Rat wirklich seriös und hilfreich ist und ich nicht auf einen Scharlatan hereinfalle?

...zur Frage

Wie erkenne ich bei Kontaktlinsen die richtige Seite?

Ich habe seit letzter Woche Kontaktlinsen und tue mich noch schwer beim Einsetzen. Ich benötige häufig mehrere Versuche und dabei schlage die Kontaktlinsen auch häufiger um. Dann weiss ich nicht mehr welche Seite die richtige ist, also welche innen und welche außen sein muss. Woran kann man das erkennen?

...zur Frage

Wie erkenne ich Kopfläuse?

Mein Neffe ist für ein paar Tage bei mir zu Besuch. Gestern waren wir mehrere Stunden mit meinem Hund im Wald und haben u.a. Verstecken zwischen Bäumen und Sträuchern gespielt. Seit heute morgen kratzt sich mein Neffe ständig am Kopf. Ich habe seine Kopfhaut schon inspiziert, aber konnte keine Läuse oder Eier erkennen. Wie erkenne ich Kopfläuse eindeutig? Sehen sie immer gleich aus? Sind sie auf Dauer schädlich oder gefährlich?

...zur Frage

Woran erkenne ich Migräne?

Habe oft Kopfweh und frage mich , ob das Migräne ist? Woran unterscheidet sie sich zu Kopfschmerzen, müsste ich dann andere Mittel nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?