Hautpflege bei Menschen, die viel im Bett liegen?

1 Antwort

Das Schwitzen bzw. seine Vermeidung hängt ab von der Haut des Patienten, von der Qualität des Pflegemittels, d.h. wie schnell es einzieht und wie feucht oder fettig es ist und von Kleidung, Bettwäsche und Matratze, und von der Zimmertemperatur, die oft zu hoch ist. Das Wichtigste in der Hautpflege des bettlägerigen ist die Vermeidung von Druckstellen durch Umlagern und Durchblutungsförderung

Bin im munteren Zustand im Bett abgehoben?

War im Bett und auf einmal war es so als würde ich vom liegen in die Höhe schweben. Habe keinen Alkohol oder Drogenkonsum hinter mir. Klingt unwahrscheinlich - war aber so. Natürlich bin ich im Bett geblieben aber das Gefühl oder wie soll ich das nennen? War real. Würde mich interessieren ob es noch jemanden gibt dem es auch mal so ergangen ist. Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Mittelohrentzündung durchs Baden im See?

Mein Neffe liegt krank im Bett. Nachdem wir gestern bei schönstem warmen Wetter am Badesee waren, liegt er nun mit einer beidseitigen Mittelohrentzündung im Bett. Kann das durch das Wasser im See kommen? Wenn ja, wie beugt man eine Entzündung im Ohr durchs Schwimmen am besten vor?

...zur Frage

kann sich die Haut an zuviel Pflege gewöhnen?

Meine Frage steht ja oben. Ich pflege meine Haut sehr viel, habe aber bemwerkt, wenn ich es mal weniger tue, ich sofort Pickel bekomme. Kann sich die Haut an zuviel Pflege vielleicht gewöhnen?

...zur Frage

Wie oft sollte man die Matratze wechseln?

Man schläft jede Nacht drauf, man schwitzt und manchmal liegt man tagsüber drauf um Fernseh zu gucken, außerdem gibt es ja dann auch noch diese Milben und wenn dann beim Frühstück im Bett der Orangensaft verschüttet wird... so eine Matratze ist ganz schön oft in Gebrauch. Wie oft sollte man sie wechseln?

...zur Frage

Wie gereizte und aufgekratzte Haut am besten pflegen?

Wenn ich sehr unter Stress oder Druck stehe, kratze ich mich leider, manchmal auch bis es blutet. Ich weiß dass das nicht gut ist und möchte unter anderem deshalb auch so bald wie möglich eine Therapie machen. Erstmal aber meine Frage: Wie pflege ich die Haut dann am besten? Wund- und Heilsalbe oder was nimmt man bei aufgekratzter oder durch das Kratzen gereizter Haut am besten?

...zur Frage

Was steckt hinter dieser Psyche wenn jemand als arrogant bezeichnet wird?

Ich kenne eine Person,die von den unterschiedlichsten Menschen als Arrogant betitelt wird.Ausserdem fühlt diese Person sich auch schnell persöhnlich angegriffen.Jetzt frage ich mich wie geht man am besten mit so einer Person um.Diese Person hat auch keine besonderen Freundschaften und ist Einzelkind.Ausserdem ist sie in manchen Momenten kalt wie ein Stein und oft auch unzufrieden anderseits in gewissen Dingen sensibel.Gier und Geiz gehört auch noch dazu.Eigentlich hat sie alles nur keine Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?