Hautfreundliches Pflaster gesucht?

3 Antworten

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und obendrauf noch eine Autoimmun-Hauterkrankung und benötige sehr viel Pflaster.
Ich habe mit Cosmopor Endlosstrip (5m) von Hartmann und als steriles Einzelpack-Pflaster Curapor steril von Lohmann&Rauscher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Haut überhaupt keinen Kleber mehr vertragen hat nehme ich Verbandskompressen als Wundauflage und dann STÜLPA Schlauchverband von Hartmann oder tg fix Netzschlauchverband von Lohmann&Rauscher. Gibt´s für alle Gliedmaßen (auch für Oberkörper und ich hab reichlich Umfang).

Da muß man wirklich testen, was man selbst gut verträgt auf der Haut, und welches Produkt gut hält und sich auch beschwerdefrei ablösen läßt.

Im Zweifelsfall herkömmliche Wundkompresse, Gazebinde, Tamponade o.ä. verwenden und mit einem Kleberöllchen fixieren, z.B. von der Firma 3M die normalen oder sensitiven Röllchen.

hi serrano, also ich persönlich "mag" die Pflaster, die es bei Aldi gibt. Der Kleber ist nicht so fieß und lässt sich gut von der Haut lösen, ansonsten ist es ja ein Pflaster wie jedes andere. Ich fande das bei diesen braunen alten Dingern immer so unpraktisch, dass man immer Klebereste auf der Haut hat und die nur schwer beseitigen konnte :-) gruß petra

Mit welchen Einlagen für Schuhe habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Material?

Ich habe letztes Jahr ein paar neue Einlagen verschrieben bekommen mit Leder als Obermaterial. Das finde ich relativ rutschig. Meine Sporteinlagen sind irgendwie "besser". Sie haben Stoff als Obermaterial. Könnt ihr mir Empfehlungen machen, welche Einlagen angenehm sind? Ich habe bislang immer nur Leder gehabt, bis auf die Sporteinlagen. Welche Materialien könnt ihr mir alternativ empfehlen?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Osteopathen im Ostallgäu empfehlen?

Meine Tochter sollte einen Termin bei einen Osteopathen machen. Leider kennen wir in unserer Gegend gar keinen Arzt. Kann mir jemand von euch einen guten Osteopathen, der im Ostallgäu praktiziert empfehlen? Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Beste Kur gesucht - dringend

Wir suchen eine gute Kur-Klinik für Colitis Ulcerosa, möglichst in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, also Ostdeutschland oder nicht sooooo sehr weit weg.

  1. Kann uns da jemand was empfehlen mit guten Erfahrungen?
  2. Was wird da alles gemacht mit einem gemacht?
  3. Muss man da gesund sein oder kann die Krankheit auch Probleme machen? Also wird man da trotzdem aufgenommen?
...zur Frage

Welche alternative Heilmethoden bei Migräne?

Hallo, da ich immer wieder Migräneanfälle bekomme und mir bis jetzt kein Arzt wirklich weiter helfen konnte, wende ich mich an euch. Wer kann mir eine gute Heilmethode bei Migräne empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Welche Badezusätze sind am besten bei Verspannungen und Rückenschmerzen?

Die Auswahl ist ja kaum zu überschauen, und bevor ich hundert Sachen durchprobiere, frage ich euch lieber, mit welchen Inhaltsstoffen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Was könntet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Darmpilztest für zuhause?

Hallo ihr lieben,

Kann mir jemand verraten ob und welche pilzarten hier getestet werden ? Ich wurde daraus leider nicht schlau.

https://www.careshop360.de/Diagnostik-Selbsttest/Diagnostik-Selbsttest/Pilz-Stuhltest--1479.html?refID=1&gclid=CjwKCAjwzoDXBRBbEiwAGZRIeBOs6gzt5hpfHTBNBSwjq4RqHIJbtp9FLwyGycgYRLZRwjQVR3tc5xoCKI4QAvD_BwE

Habt ihr gute und/oder schlechte erfahrungen damit gemacht oder könnt etwas anderes empfehlen?

Vielen dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?