hauterkrankungen durch marcumar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das könnten sogenannte Cumarinnekrosen sein. Das ist sehr selten, aber dann sehr typisch für Phenprocumon. Zeige die Hautveränderungen dem Arzt, der Dich auf Marcumar eingestellt hat. Für einige Indikationen gibt es mittlerweile Alternativpräparate.

Mein Fussknöchel schwillt nach mehr Bewegung noch immer an?

Nachdem ich mir vor ca. 3 Wochen zum wiederholten Mal meinen Fussknöchel verstaucht habe, hab ich die Verletzung wie immer mit der Trauma-Salbe und dem Voltaren-Gel behandelt. Seit 10 Tagen mache ich die Arthrobene-Kur. Der Knöchel ist wieder ziemlich geheilt, aber bis zum Nachmittag/Abend schwillt der Bereich um den Knöchel an und juckt sehr. Jucken bedeutet doch "heilen" oder? Und könnte diese Schwellung vielleicht etwas mit der Arthrobene-Kur zu tun haben?

...zur Frage

Juckende Lippen, was tun?

Hallo,

meine Lippen jucken ständig. Also seit ich denken kann habe ich immer an den Lippen gespielt wenn ich nervös war und habe das bis heute noch nicht abgelegt, sobald ich nervös bin lecke ich über die Lippen, beiße leicht rein etc., weil sie jucken! Folge, ich reiße mir oft Hautstückchen ab, tut natürlich sehr weh und sieht auch nicht unbedingt schön aus. Habe schonmal überlegt, ob es nicht so was wie einen Cortison - Labello gibt?! Soweit ich weiß lindert Cortison ja juckende Haut ?! Wenn ich Obst esse, Kirschen z.B., dann wird dieses jucken besonders extrem und tut auch schon richtig weh, egal was ich mache . . . Normalerweise habe ich kein Problem mit Fruchtsäuren oder so, aber tut halt weh :(

Weiß jemand was ich gegen dieses ständige Jucken unternehmen kann?

...zur Frage

Hilft eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht?

Hilft denn eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht? Was hat das damit zu tun?

...zur Frage

Zeckenbiss: Sieht der schlimm aus (Foto)?

Der Zeckenbiss ist 1 Tag alt sieht der Schlimm aus.

...zur Frage

Frisch operiert. Narben jucken, heilungsverlauf?

Hallo leute, wurde frisch operiert. muttermale weg, nur juckt das zeug. kennt ihr gute verhaltensweisen wegend em jucken und so? ich darf nicht duschen, nicht mit zu warmen wasser waschen. meine schwester meint ich soll auch die finger weglassen von den krusten, weil da drunter ja die nähte sind.

ich hab ja gefragt, wie das ist wegen narbenbildung. Arzt meinte in ca 2-3 wochen dürfte man nichtsmehr sehen. Vorraussetzung finger weg

...zur Frage

Mein After juckt und schmerzt ab und zu. Habe ich Hämorrhoiden??

Hallo! Seit einigen Tagen verspür ich so ein Jucken und ein schmerzhaftes Gefühl in meinem After. Bis jetzt hat er noch nicht geblutet, worauf ich hoffe, dass es weiterhin so ist. Nun, ich habe ein Verdacht auf Hämorrhoiden, aber ich bin mir dennoch nicht sicher.. Ich habe ein Bild von meinem After gemacht, ist zwar nicht gut zu erkennen, aber ich denke mal, dass man genug sieht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?