Hauterkrankung "Rosacea"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rosacea muss unbedingt von einem Hautarzt behandelt werden, er wird dir die richtigen Medikamente verschreiben.

Selbst tun kannst du folgendes:

Bei der täglichen Hautpflege nicht kräftig reiben sondern vorsichtig abtupfen. Nur parfümfreie, milde Reinigungspräparate statt Seife verwenden und auf Salben ganz verzichten. Das Vermeiden von starken Temperaturschwankungen gehört ebenso dazu (im Winter Kälteschutzcreme verwenden) wie der Verzicht auf lange Sonnenbäder (geeignete Sonnenmilch). Das Weglassen von heißen und scharfe Speisen und von solchen, auf denen eine Verschlechterung bei sich selbst beobachtet wurde, ist selbstverständlich. Das Reduzieren von Alkohol und Tabak nützt nicht nur der Gesichtshaut. Und keinesfalls Kortison anwenden.

Hier steht mehr darüber:

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/r/rosacea.html

14

Danke, das habe ich alles schon gefunden. Gibts vielleicht einen "Geheimtipp"? Beim Hautarzt war ich schon, bin wegen meiner empfindlichen Haut und vieler Medikamentenallergien sowieso in Dauerbehandlung.

0
14
@Lena101

Danke, da werde ich mich mal kundig machen

0

rasacea ist eine Hauterkrankung, bei der es ganz wichtig ist auf einige Dinge zu achten. Die Behandlung sollte auf jeden Fall durch einen Hautarzt erfolgen. Du solltest auf jeden Fall Hitze meiden d.h. keine Sauna besuche, keine direkte Sonne, kein Solarium. Diese Faktoren lassen deine Äderchen weit werden, was die Erkrankung verschlimmert. Außerdem gibt es in der Apotheke spezielle Pflegeserien für Rosacea erkrankte Haut.

Hauptprobleme, Schlafstörungen, Juckreiz, Müdigkeit - ist die Leber schuld?

Hallo, kennt sich einer von euch mit der Leber aus? Habe seit längerem schon POD (Hauterkrankung um den Mund herum) dazu vereinzelt Pickel. Nachts ab 2 Uhr schlafe ich nicht mehr richtig und Wache jede Stunde auf. Mittags ab 15 Uhr werde ich dann so extrem müde, fast apathisch. Dazu habe ich abends immer einen Juckreiz am ganzen Körper. Könnte die Ursache hier die Leber sein ? Danke für eure Erfahrungen!

...zur Frage

Reha nach Hüft-TEP an der Ostsee?

Wer kennt eine gute?

...zur Frage

Wer kennt gute Nackenübungen für Schreibtischarbeiter?

Ich sitze gerade mindestens 8 Stunden pro Tag am Schreibtisch und abends merk ich das dann schon sehr im Nacken. Wer kennt denn gute Übungen, die den Nacken entspannen und einen fit für den nächsten Arbeitstag machen?

...zur Frage

Schmerzen zwischen den Schulterblättern - Wer kennt eine gute Übung?

Ich habe manchmal Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Immer dann, wenn ich meinem Rücken zu viel zugemutet habe. Was kann ich dagegen machen? Kennt einer von euch eine gute Übung dagegen? Etwas was dehnt, lockert oder entspannt?

...zur Frage

sedariston empfehlenswert

eine gute bekannte hat sehr gute erfahrungen mit sedariston gemacht. sie meint das wäre ein sehr hilfreiches pflanzliches beruhigungsmittel. wer hat erfahrungen damit gemacht? wirkt es gleich bei der ersten einnahme?

...zur Frage

Hormonimplantat, wer kann berichten?

Wer kennt sich aus mir diesen Hormonimplantaten, wenn man die Pille nicht nehmen möchte? Ist das eine gute und verträgliche Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?