Hautbrennen wird immer stärker

1 Antwort

Fenistil salbe würde ich noch versuchen und wenn das nicht hilft zum Hautarzt gehen. Der kann sich die Stelle anschaun und dann ggf die richtige Diagnose und damit auch Therapie finden.

Hautpilz unter der Brustfalte was hilft?

Ich habe schon länger unter der Brust einen Hautpilz. Jetzt im Sommer ist es wieder schlimmer da ich vermehrt schwitze und sich in der Brustfalte rasch Feuchtigkeit sammelt. Gibt es dafür spezielle Salben oder Medikamente?

...zur Frage

Mutter im Ausland: benötige Infos über Generalisierte Gürtelrose/herpes zoster generalisatus - wer kann helfen?

Meine Mutter 70 J, immungeschwächt durch 30 Jahre Kortisoneinnahme und immunsuppresiva wegen Rheuma, hatte vor über 10 Jahren einmal eine Gürtelrose. Die befand sich einseitig vom Rücken bis zur Brust. Jetzt befindet sie sich in der Türkei und hat an unterschiedlichen Körperstellen stark juckende dicke Pusteln (Rücken verteilt, Arm, Beine, Oberschenkel, Po Ritze) also vereinzelt und am ganzen Körper. Nicht als Fläche sondern wirklich so wie dicke Mückenstiche. Sie Jucken wohl sehr sehr stark. Keine Schmerzen. Sie war dort bei einer Hautärztin, die sagte es wäre sicher eine Gürtelrose und hat ihr neben Salben, gegen Juckreiz Allergietabletten, Brivudin (Zostex) verschrieben. Unsere Frage ist allerdings, hat jemand Erfahrung mit solch einer Ausprägung der Gürtelrose? Ist es dann die generalisierte Gürtelrose? Denn diese soll ja lebensbedrohlich sein?!! Da sie sich nicht in Deutschland befindet, wo wir den Ärzten wirklich vertrauen, sind wir sehr verunsichert :( es ist ja sonst üblich dass die Gürtelrose sich an einer Stelle befindet und von dort als Fläche verbreitet. Sie hat halt Pocken. Heißt es, dass die Viren nun in der Blutbahn sind wo sie die inneren Organe befallen können? :(( meine arme Mama.

...zur Frage

Brennen in linker Brust

Mache mir grad wieder etwas Sorgen, weil ich seit gestern oder vorgestern in der linken Brust immer wieder ein Brennen spüre. Und zwar ist das ein pulsierendes Brennen. Wisst ihr wie ich das meine? Ist nicht ständig da, aber es "pocht" irgendwie so, aber nicht sehr schnell, immer mit ein paar Sekunden Abstand, dann auch ein paar Minuten, und dann kommt so ein pulsierendes, brennendes Gefühl. Nur in der linken Brust, um die Brustwarze herum, und es "zieht sich" zur Brustwarze hin. Und nicht auf der Haut, sondern in der Brust drinnen. Es ist kein Stechen, kein Druck, sondern ein brennender Schmerz. Kann ich auch durch Berührung nicht auslösen, es kommt einfach. Ich habe zwar grad meine Periode, aber schon seit Montag. Wenn es Menstruationsbedingt wäre, müsste es doch vorher oder dann am 1. Tag gewesen sein, nicht noch am 3.-4. Tag? So wie ich das beschreibe, muss ich Angst haben, dass es das Herz sein könnte? Vor ein paar Monaten war ich erst zum kompletten Check beim Kardiologen, EKG, Ultraschall, Belastungs EKG, 24-Stunden-EKG, alles in Ordnung.

...zur Frage

komisches pochen untem am brust bein und manchmal etwas tiefer

Hallo

War beim artzt und hab ihm meine beschwerden erklärt eben das pochen Es ist meist nur ein pochen und kommt und geht mir kommts dann immer so vor al würde bis zu den ohren spür bar sein also ein komisches Gefühl ich habehohen blutdruck aber der ist gut eingestellt und eine schüldrüsen unter funktion die gerade am einstellen ist Dann kommen noch die komischen gefühle dazu .vieleicht kann mir irgendjemand was raten dazu

...zur Frage

Kleiner zehen verletzt!!

Hi, also ich habe mich vorgestern am kleinen zehen verletzt! Ich habe ihn irgentwie verrissen nach rechts!! Und es tut soo weh!! Ich habe es schon mit verschiedene salben versucht und es hilft einfach nix!!Was soll ich jetzt blos machen???

...zur Frage

Brust/Herzschmerz wegen Antibiotika oder schon schlimmeres?

Hallo,

ich nehme seit 9 Tagen Antibiotika, morgen früh nehme ich die letzte Tablette.

Nun habe ich ein bisschen Sport versucht bzw. ungewollt einen hohen Puls gehabt. Ich hatte danach ein Stechen in der Brust auf der Seite des Herzens.

Ist dies von Antibiotika bedingt oder wird es auch nach dem Antibiotika noch bestehen?

Kennt das jemand? Werde natürlich zum Arzt gehen wenn es nach dem Antibiotika immer noch existiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?