Hautausschlag - Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt sehr verdächtig nach einer Röschenflechte, die mit einem Herd, dem sog. Primärmedaillom anfängt und sich später in ähnlichen, aber meistens kleineren Herden über den Körper ausbreiten. Der Ablauf lässt sich nicht aufhalten, der Ausschlag verschwindet von alleine. Wenn keine Beschwerden wie z.B. ausgeprägter Juckreiz vorliegen, ist keine Therapie nötig. Natürlich sollte es sich trotzdem ein Hautarzt ansehen, um andere Erkrankungen auszuschließen.

Vielen Dank, der Tipp ist sehr gut. Ich habe eben Bilder im Netz mit meinen Flecken verglichen - es passt sehr gut, insbesondere mit dem Primärmedaillom. Habe heute Nachmittag trotzdem noch einen Termin bei (erstmal) meinem Hausarzt... Vielen Dank.

0

Wenn du keine Schmerzen hast und diese Flecken auch nicht jucken, ist es denke ich schonmal nicht so schlimm. Es könnte einfach eine allergische Reaktion auf etwas sein, eventuell ein Waschmittel.

Eine Allergie gegen Waschmittel kann ich mir nicht vorstellen - ich benutze seit jeher das selbe. Und jucken tun die Flecke schon, meist abends vorm Schlafengehen. Aber es ist auszuhalten.

0

4 x Solarium = juckende, rote, gefleckte Haut / Was ist das und wird es noch schlimmer?

Hallo, ich bin die letzten fünf Tage viermal im Solarium gewesen. Ungefähr immer zehn Minuten, manchmal weniger. Ich bin der helle Hauttyp bzw. ich glaube das Regionen wie Bauch und Rücken, dass letzte Mal Sonne vor Jahre gesehen haben. (wird mir erst jetzt bewusst) Jetzt habe ich am Bauch so eine "Pustel"-artige Rötung, welche sehr juckt ... und am Rücken das selbe, bloß fleckenhaft (also es nicht alles bedeckt, nur teilweise). Dooferweise bin ich ab morgen erstmal bis Dienstag nächster Woche auf Urlaub in den Bergen. Sprich Hautarzt ist erstmal nicht ... Und ich hoffe es wird nicht schlimmer. Was ist das denn? Eine Lichtdermatose oder ein komischer Sonnenbrand? Kann es noch schlimmer werden, als jetzt? Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?