Hautarzt vertrauen?

3 Antworten

Ich lege nicht großen Wert auf diese Benotungen im Internet, weil häufig vielfältige Gründe dahinter stecken, die überhaupt nichts mit der Qualifikation des Arztes zu tun haben.

Ich kenne nach vielen Jahren im ärztlichen Beruf keinen dermatologischen Kollegen, der einen Hautkrebs nicht erkennen würde.

Wenn Du allerdings selbst die Erfahrung gemacht hast und an einer Diagnose zweifelst, solltest Du den Hautarzt wechseln.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn du so schon bedenken seinetwegen hast dann solltest du ihn wechseln!

Hallo...da gibt es nur Eines....den Hautarzt wechseln !!!!

LG

Wie vertrauenswürdig ist Jameda? Gibt es Alternativen?

Ich habe gestern bei Jameda nach einem Hautarzt in meiner Umgebung gesucht, weil ich mit meinem jetzigen sehr unzufrieden bin. Dabei habe ich aus Neugierde auch bei eben dem Arzt nachgesehen, von dem ich weg will - und war total verblüfft, so eine gute Note zu sehen. Als ich mir die Bewertungen jedoch genauer angesehen habe, wurde ich misstrauisch: alle sehr guten Bewertungen hatten einen auffallend ähnlichen Wortlaut. Wohingegen die mittelguten bis sehr schlechten Bewertungen sehr unterschiedlich klangen.

Dann habe ich mir die Registrierung angesehen: es reicht eine Email-Adresse aus. Und davon kann man sich ja nun wirklich unbegrenzt viele zulegen! Ich habe daher den Verdacht, dass die guten Bewertungen bei "meinem" Arzt gefälscht sind. Zumal man sich bei Jameda als Arzt auch einen "Premiumaccount" zulegen kann - das ganze dem Arzt also auch als Werbeplattform dient. Somit schrillen meine Alarmglocken noch lauter und ich traue jetzt keiner der Bewertungen mehr so richtig über den Weg.

Gibt es evt. auch noch andere Bewertungsportale? Oder soll ich doch lieber auf die gute alte Mundpropaganda vertrauen?

...zur Frage

Hautrötung - drei Monate?

Hallo Leute, ich habe nun ein wenig Unruhe bekommen.. seit drei Monaten ca. habe ich eine rote Stelle links an der Seite des Bauches. Damals hatte ich ein neues T-Shirt angezogen und viel geschwitzt. ich dachte es wäre vielleicht nur eine allergische Reaktion und würde bin selbst verschwinden. Nun aber ist die Stelle immer noch gerötet. Ist es gefährlich?

Hier zwei Bilder:

https://imgur.com/a/VWCi6

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie oft zum Hautarzt?

Hi, ich kenne mich nicht so gut aus mit den Krebsvorsorgeuntersuchungen. Deswegen die Frage: Wie oft muss ich wegen Hautkrebsuntersuchung zum Hautarzt? danke für die Antworten.

...zur Frage

Aknenormin ohne Zustimmung des Hausarztes?

Hallo liebe Community. Mein Derzeitiges Problem ist,dass mein Hautarzt einen Bluttest bei mir gemacht hatte, da er mir Aknenormin ( Wirkstoff Isotretinoin ) verschreiben möchte. Jedoch habe ich leicht erhöhte Leberwerte und deshalb musste ich zu meinem Hausarzt der wiederum nochmals einen genaueren Test machte um eine Hepatitis auszuschließen. Jetzt habe ich mit ihm am Telefon gesprochen und er meinte ich hätte zwar keine Hepatitis, dafür aber erhöhte Leberenzyme und er weiß nicht warum, weshalb er nach seinem Urlaub nächste Woche eine Ultraschall Untersuchung durchführen möchte. Er meinte auch,dass die Aknenormintherapie noch warten sollte. Und jetzt meine Frage: Kann ich morgen dennoch zu meinem Hautarzt gehen und ihm sagen,dass ich Aknenormin jetzt möchte und,dass mein Hausarzt nichts gefunden hatte, aber trotzdem noch weitere Test machen möchte. Also im Prinzip auf "eigene Verantwortung" und ob er das denn überhaupt darf.. Ich meine schließlich ist es ja mein Körper und somit meine Verantwortung. Ich bin 16 und meine Mutter steht hinter mir. PS: Ich möchte nicht noch länger warten(Schule fängt nächste Woche auch wieder an usw.) ich hab so lange gewartet und so viele Medikamente und Salben probiert doch nichts hat geholfen. Danke für's durchlesen und schon mal danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Sieht das nach Hautkrebs aus? (Unterlippe,Angst..)?

Hallo, Ich hab eben aus Zufall einen.. Rotbraunen vielleicht auch Braunen Fleck an meiner Unterlippe gefunden der früher soweit ich weiß noch nicht dort war kann nicht genau erkennen ob er Rotbraun oder richtig Braun ist.. Ich wollte mal fragen ob das für euch nach Hautkrebs aussieht :( ich habe echt Angst davor und ich werde auch zum Hautarzt gehen ich wollte nur erstmal fragen wie das für euch aussieht und ob man an so einer Stelle überhaupt Hautkrebs bekommen kann Noch ein paar Sachen zu mir ich bin 16 Jahre alt und bin vom Typ her jemand der sehr Wenig nach draußen geht (auch im Sommer) deshalb habe ich eigentlich nie Sonnenbrand ich bin zwar ziemlich Hell aber das liegt auch daran das ich wie schon erwähnt so gut wie nie rausgehe ^^ Ich habe gelesen das sowas auch einfach ein "Blut Bläschen" sein könnte stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?