Haut um Stoma entzündet, was tun?

1 Antwort

Versuch es 'mal mit Cavilonspray. Es gibt auch den Cavilonlolly. Ich finde das Spray besser, weil damit der direkte Hautkontakt vermieden wird. Das Cavilon bildet einen Film über der Wunde und der direkte Kontakt der Platte wird vermieden.

Stoma Künstlicher Darmausgang

Hallo eine Frage ...

Ich habe einen Künstlichen Darmausgang und bald die Rück op ..

Und ich will unbedingt die Rück op haben weil ich das mit diesem Stoma nicht mehr lange aushalte .. und meine Frage wäre ..

Was muss ich tun das die Rück op sicher ist .. Nicht das was mit dem Ausgang ist und die Ärzte sagen nein wir können erst in 3 wochen zurück Operieren ..

Auf was muss ich achten und was kann die rück op verhindern ?

Lg

...zur Frage

Stuhl im Stoma hart?

Kann man auch wenn man einen künstlichen Darmausgang hat den Stuhl weicher machen, welche Mittel wären da geeignet? Will die Haut auch nicht so viel reizen, weil ich eh immer Probleme damit habe, dass sie sich rötet und entzündet.

...zur Frage

Wie oft Händewaschen am Tag ist für die Haut nochverträglich?

Da ich mit vielen Menschen in Berührung komme, wasche ich mir mehrmals am Tag die Hände. Ich frage mich nur, was ist noch gesund für die Haut? Wasche ich die Hände weniger ist die Chance größer Keime und Bakterien aufzunehmen. Wasche ich sie zu oft, schade ich der Haut und durch Risse gelangen auch Bakterien inden Körper. Schmiere ich mir die Hände nach jedem Waschen ein, bleiben die Bakterien noch mehr an den Händen kleben. Wie sollte ich am besten vorgehen?

...zur Frage

Wie oft darf man ein Wärmepflaster auf die Haut kleben?

Ich habe mir für den Rücken Wärmepflaster besorgt und gestern eines getragen (sensitiv), darf ich heute wieder eines drauf machen? Oder führt so etwas zu einem Gewohnheitseffekt? Ich möchte nicht irgendwann gar nicht mehr ohne können.

...zur Frage

Schuppige Gesichtshaut vom Nassrasieren?

Hey, seitdem ich mich wieder nass rasieren habe ich eine trockene und schuppige Gesichtshaut. Dann benutze ich eine fetigge Creme, sodass das Spannungsgefühl und die schuppige Haut verschwindet. der nachteil ist, dass ich immer so fettglänzend aussehe. Mit den Trockenrasieren komme ich nicht zurecht. Die passen nicht zu meiner Gesichtsform. Kann mir einer sagen, was ich anders machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?