Frage von salsiii, 33

Haut schmerzt nach starker Sonneneinstrahlung?

Seit ich vor 2 tagen an der sonne war, schmerzt meine haut stark im ausschnitt sehr, als ob ich ein sonnenbrand hätte. es sind aber keine rötungen sichtbar. einen sonnenbrand kann es demzufolge nicht sein, auch weil ich mehrmals sonnencreme eingerieben habe. wieso schmerzt die haut, ist das gefährlich? bin einer hoher uv strahlung ausgesetzt da ich in australien bin zurzeit.

Antwort
von dinska, 23

Du solltest deine Haut schützen. Sonnencreme allein reicht da nicht aus. Kleide dich entsprechend bedeckend, aber luftig und nicht zu eng.

Reibe deine Haut mit Olivenöl ein oder verwende Panthenolspray, Bepanthensalbe, setze die Hautpartie aber auf keinen Fall mehr der Sonne aus, bis alle Symptome abgeklungen sind.

Antwort
von Winherby, 29

Dann kann es eine allergische Reaktion auf das Sonnenschutzmittel sein. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community