Haut neben dem Nagel entzündet?

 - (Entzündung, Zehnagel)

2 Antworten

Eine Nagelbettentzündung. Übers Wochenende in heissem Seifenwasser baden und hoffen, dass es aufgeht. Oder in der Apotheke Zugsalbe holen. Oder mit einer desinfizierten Nadel vorsichtig in die eitrige Stelle stechen, den Eiter ablaufen lassen. In jedem Fall Montag zum Arzt. Oder am Wochenende zum ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117

Mir hilft bei solchen Entzündungen immer Teebaumöl drauf träufeln und dick Penatencreme darüber streichen. Dann heilt alles wieder gut ab.

Man kann nicht immer nachvollziehen, woher etwas kommt, wichtiger ist, es wieder wegzubekommen.

Fußnagel verletzt beim Sport

Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen den Fussnagel am großen Zeh verletzt. Ich hin an einen Kasten gestoßen worden und leider bin ich mit dem Zeh sehr fest dran gestoßen. Es hat durch den Strumpf und durch den schuh geblutet. Jetzt ist er etwas geschwollen und man sieht das der nagel sich zu Hälfte gelöst hat. Jetzt kommt da Eiter raus. Verheilt das von alleine oder sollte ich zum Arzt gehen un den nagel entfernen lassen. Der Zeh ist etwas geschwollen aber die Schwellung ist schon fast weg.

...zur Frage

entzündete stelle, neben der naht, nach knie operation....

meine kleine hatte vor 10 tg eine knieoperation. es gab 4 schnitte (kurze und lange). dort wo der meniskus angenäht wurde, sind 2 knötchen (meniskusnaht) unter der haut.

leider ist der eine entzündet und schaut gelblich aus. könnte das eiter sein? kann ich diese stelle von oben behandeln? oder soll das der chirurg anschauen und ev. behandeln?

im märz letzten jahres hatte sie auch schon das problem, allerdings erst nach 3 mt. jetzt wäre es zufrüh den knopf wegzumachen.

wer kennt das problem?

am mittwoch ist fädenziehen, aber vielleicht bekomme ich hier nützliche tips.

...zur Frage

Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

Ich habe mir heute beim Renovieren mit dem hammer auf den Zeh gehauen. Gerade habe ich mir den Zeh noch mal angesehen. Der Nagel und die Haut drumherum ist mittlerweile tiefblau. Soll ich damit zum Arzt? Oder einfach der Dinge abwarten die da kommen? Ich gehe mal davon aus, dass der Nagel abgehen wird oder?

...zur Frage

Was tun bei einem eingewachsenen Nagel?

An meinem Fuß ist der nagel am mittleren Zeh seitlich eingewachsen. ich versuche schon immer den nagel so zu schneiden, so dass ich die Ecken abrunde, damit sie nicht in das Fleisch einwachsen. Da funktioniert nur begrenzt. Hilft in dem fall noch das Feilen des Nagels?

...zur Frage

Wieso wächst mein neuer Nagel so wellig nach?

An meinem Fuß ist an einem Zeh der Nagel abgegangen. Der Neue wächst nach, aber ist ist ziemlich wellig. Er hat so viele Querrillen. Wieso ist das so? Ist das normal? Wird er von alleine glatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?