Haut jucken - Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt das vielleicht an der trockenen Raumluft bei Dir in der Wohnung? Da könnte eine Befeuchtung der Raumluft abhilfe schaffen. Cremst Du Deine Haut auch oft ein? Vielleicht musst Du im Winter morgens und abends Deine Haut eincremen.

Hast du vielleicht in letzter Zeit mehr Streß, oder irgendetwas, was dich belastet? Ich hatte auch mal übelstes Jucken am ganzen Körper. Hab sämtliche Ärzte aufgesucht und viel ausprobiert. Nichts hat geholfen. Dann hab ich mich von meinem Partner getrennt, und die Allergie war wie weggeblasen. Psyche macht eine Menge aus....

Woher kommt dieses Jucken?

Seit über 2 Wochen juckt es mich am ganzen Körper. Aber wirklich überall! Vielleicht ist eine Allergie? Vor allem abends wenn ich ins Bett gehe und es im Bett warm wird, juckt es noch stärker. Wisst ihr, woher das kommen kann und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Woher kann Juckreiz am ganzen Körper kommen?

Meine Haut juckt in der letzten Zeit ständig. Besonders abends im Bett ist es schlimm. Ich könnte alles aufkratzen. Neurodermitis habe ich nicht und Allergien sind auch nicht bekannt. Woran kann es sonst liegen?

...zur Frage

Wunder Intimbereich / Juckreiz - Wohin?

Seit circa einem halben Jahr, mindestens, habe ich Probleme mit starken Analem Juckreiz, und durch Medikamente verursacht auch Durchfall.
In letzter Zeit allerdings, wo ich circa ein Wochenende nur Durchfall hatte, fing es dann auch an in der Scheide zu jucken, also, zwischen den Scheidenlippen. "Sie" ist mittlerweile auch recht Wund und Trocken (Womit ich sonst nie Probleme habe, und Vagisan hilft da auch nicht, brennt.)

Ich wische nie! vom Po nach vorne, weshalb es eigentlich daran nicht liegen kann. Aber ich hab manchmal "Ausfluss", am Po, als wäre ich Inkontinent (bin 19!), weshalb ich es deshalb nun vorne habe?

Aufjedenfall habe ich bald ein Termin beim Frauenarzt und wollte es dort ansprechen.

Nun meine Frage; Kann ich dem Frauenarzt das mit dem Po dann auch direkt sagen, oder muss ich dafür extra einen Proktologe aufrufen?

...zur Frage

Welche Salbe bei entzündeten Mückenstichen?

Die Mückenstiche jucken so furchtbar, dass ich nur noch am kratzen bin. Nun sind die Einstichstellen nicht mehr punktförmig rot sondern die Haut ist recht weiträumig verkratzt und entzündert. Welche Salbe könnte ich verwenden. Gibt es eine, die gleichzeitig den Juckreiz eindämmt?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was in die Wunde, damit der scheussliche Juckreiz aufhört?

Immer wieder mal habe ich so Insektenstiche, die jucken wirklich wie der Teufel. Auch wenn schon lange die Haut abgekratzt ist, ein Schorf sich gebildet hat und teilweise sogar Wundwasser herausläuft - es juckt immer noch. Man könnte sich bis zum Knochen runter kratzen. Was kann ich denn in die Wunde tröpfeln, damit es endlich, endlich zu jucken aufhört? Ist JHP Öl zu stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?