Haut enzündung ??

2 Antworten

Ich denke es ist entweder ein Atherom oder ein Lipom. Ein Atherom ist nichts weiteres als eine verstopfte Talkdrüse. Die Drüse produziert Talk, der kann nicht raus und staut sich unter der Haut zu einer Beule. Im Volksmund hört man dafür oft die Bezeichnung Grützbeutel. Ein Lipom ist eine harmlose Wucherung von Fettzellen. Es gibt nun Menschen, die neigen zur Bildung solcher Atherome oder Lipome. Der Hautarzt oder Chirurg operiert sie heraus, dann sind sie weg, aber die können sich erneut bilden. Entweder wieder in unmittelbarer Nähe, dann meint man der sei wieder nachgewachsen, oder auch gerne mal an ganz anderer Stelle.

Du meinst sicherlich Talg und Talgdrüse. :o)

0

Gutartige Tumore, die beim Hautarzt entfernt werden, werden immer histologisch, also feingeweblich untersucht, wenn Dein Bruder Krebs hätte, hätte man ihn schon vor einem Jahr darüber informiert. Adenome und Fibrome können wieder nachwachsen, die Aussage die der Arzt getroffen hatte, war sicherlich anders gemeint und so nicht richtig formuliert. Er sollte zu einem Hautarzt gehen und es sich wieder entfernen lassen, alleine schon, um Gewissheit zu haben, das nichts Böses dahinter steckt.

Ursachen für Myokarditis?

Da gibt es ja nicht nur eine, oder?

...zur Frage

exxtreme angst vor diagnose vom arzt !

ich hab seit sa. so eine beule (ich glaub ein lymphknoten) am hals ist hart und tut weh....

mir war gestern ein bisschen schwindelig und übel....hab mir warscheinlich zu viele sorgen gemacht!

hab jetzt auch noch meine tage .

mein vater hat mit mir heute um 17 uhr einen arzt termin ! ich war seit 6-7 jahren nicht mehr da ! hab schon durchfall und bauchwenn und sittere überall !

ich hab panische ansgt :( aus meiner familie sind viele an krebs gestorben! und ich hab gehört wenn es hart ist ist es bösartig!

ich hab so angst und muss jetzt hier noch bis um 16 uhr auf der arbeit freundlich sein !

mein vater meinte er hat das zwar auch öffter gehaupt und das leigt an den hormonen aber ich glaub das nicht !

is das leukeie ? krebs ?

oh man -.-

...zur Frage

Ich habe plötzlich vereinzelte Pickel im Hüftbereich bekommen. Was könnte die Ursache sein, und was kann ich dagegen tun?

Hallo,

also vor einigen Tagen habe ich im linken Hüftbereich, eine Art Pickel bekommen, ich weiß nicht genau wie ich es sonst nennen soll... kurz darauf habe ich ein zweites dieser art am rechten Oberschenkel bekommen...

da diese "Pickel", für gewöhnliche Pickel doch etwas arg anders aussehen, frage ich mich nun was könnte das sein.

Ich werde die Tage eh zu einem Arzt gehen, um nochmal nach gucken zu lassen. Wollte mich nur mal vorab informieren was da auf mich zukommen kann / wird.

Die Dinger Jucken auch nicht sonderlich oder nässen.. nix.. die sind einfach da und sehen, (seien wir ehrlich) scheiße aus...

4 bilder im anhang, 2 von weiter weg und 2 von nah dran.. vll können sie mir ja helfen

Ganz liebe Grüße

Pat

...zur Frage

Depressionen Schweirige Kindheit Außenseiter

Ich gerade in einer sehr schwierigen Fase meines Lebes und ich möchte einfach mal mein Leben bis jetzt erzählen...

Ich bin 18 Jahre alt mänl. habe mein Abitur das ich auch ohne Probleme schaffen könnte bis auf weiteres abgebrochen und weiß nicht mehr weiter. Habe keine Lust auf Arbeit/Studium/Therapie... vll Kunst oder so wo ich diesen ganzen SCHEIß verarbeiten könnte... Ich erzähle einfach mal über mein so tolles leben... Wurde als Einzelkind einer gebürtigen Amerikanerin (die laut aussage meines Vaters Borderline hat, was sie aber abstreitet. Alles was ich weiß ist das sie sehr sehr emotional werden kann und sich auch oft nicht mehr unter Kontrolle hat ,was wahrscheinlich auf ihrer grauenvollen Kindheit (geschlagen vom Vater (Italiener) ,haut zusammen mit Mutter ab, Bruder begeht mit 25 Selbstmord wegen Schizophrenie ,soweit ich weis, anderer Bruder (mein Onkel denn ich auch noch kannte und immer gerne gemocht habe) stirbt mit ca. 50 an einer unheilbaren Nervenkrankheit) und ihrer Schwester ,meine Tante mit der ich mich eigentlich gut verstehe, mit der sie auch nur noch wenig Kontakt hat ,da sie sich auch immer weniger verstehen und es immer im streit endet...) und meinem deutschen Vater ("introvertiert" ...hat sich von der Hauptschule bis zum Abitur "hoch" gearbeitet, sein Vater hat sich damals komplett zurück gezogen hat keine anrufe mehr beantwortet und hat sich sozusagen bis an sein Lebensende in seinem haus Verschanzt bis er seine Tabletten nicht mehr nahm und dann mit 60-70 starb ,Bruder war das Problemkind ,hat immer streiche gemacht und hatte eine Tochter die ,so weit ich das verstanden habe ,abgehauen ist und bis heute hat er nichts mehr von ihr gehört. Mutter ist mit 70 im alter gestorben. Das heisst ich habe weder Geschwister noch Großeltern. Nur zwei Eltern die sich nicht Verstehen und auch zum Teil hassen... bis heute. vier Stiefbrüder eigentlich nicht mal wirklich Stiefbrüder aus einer ehe nach meiner Mutter zu denen ich auch keinen Kontakt. mehr habe. Und zwei Halbschwestern (aus der ehe vor meiner Mutter.) Mein Vater war übrigens nie mit meiner Mutter Verheiratet. Sie haben sich als ich 4 war in einem Riesen streit (den ich mit bekommen habe!) getrennt und meiner Mutter war auch kurz vor dem Suizid, haben dann alle 3 Therapie gehabt. Es wahr also für alle ein weiteres Traumatisches Ereignis. Danach hat sich alles wieder einigermaßen "normalisiert". Ich fande das muss man zu mir unbedingt wissen bevor man sich auch nur ansatzweise versuchen kann mich zu verstehen. Ich habe natürlich dementsprechend Schwierigkeiten mit dem "normalen Leben" hier in D. Ich traue so gut wie niemandem nicht einmal mir selbst. Bin ständig unter Angstzuständen und gehe kaum noch Raus weil es mich einfach eine Riesenkraft kostet auch nur irgent etwas zu machen. Habe immer alles allein gemacht und Hilfe wollte ich auch nie. Ich soll jetzt in eine Therapie auf die ich überhaupt keine Lust habe... ich will endlich leben wie jeder andere Mensch.

...zur Frage

Risse an den Schamlippen.

Hallo. Ich hab ein Großes Problem.. Unzwar ich habe innen an den Schamlippen 2 Risse einmal links & einmal Rechts , sie sind ungefähr 0,5-1cm Lang. Beim Sex ist es die Hölle , wenn der penis reingleiten will klappt es nicht , weil es total brennt . Mein Freund und ich mussten immer wieder abbrechen und das geht jetzt schon 1Woche so. Ich habe Pilz , ich war auch beim Frauenarzt und habe eine Pilz-salbe bekommen , mein Pilz ist so gut wie weg , könnte es sein das durch die Salbe diese Risse (Wunden) entstanden sind , das evnt. die Salbe den Pilz abschabt und die Haut dann empfindlicher ist ? Bitte helft mir :(( Mein Freund hat mich ya mit dem Pilz angesteckt , sein Arzt sagte wenn wir mit einem Kondom verhüten obwohl wir Pilz haben ist das okei. Aber es brennt halt ohne ende :((

...zur Frage

Was genau macht die Bauchspeicheldrüse und wie entzündet sie sich?

Was genau macht eigentlich die Bauchspeicheldrüse und wie kann sie sich entzünden? Ich habe manchmal Schmerzen im Oberbauch gehabt und mein Arzt meinte, wir müssten auch mal an die Bauchspeicheldrüse denken. Aber wie kommt das denn dazu, dass sie da was entzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?