Haut an den Ohrläppchen und um den Mund ist wund, was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es erstmal mit einer zinksalbe versuchen. einfach abends dünn auftragen.

Hallo.So wie es sich anhört hast du trockenen Haut.Tipp;Nimm ca 3Blatt Salbei und koche sie mindestens 3 min. in etawas Wasser auf.Dann lass es abkalten und Gurgel damit.Kannst auch die Lippen damit benetzen.Nicht trinken!Denn das ist zu stark.Salbei ist für sehr vieles gut. Oder Honig kannst du auch an deine Lippen machen.Aufstreichen und nicht ablecken auch wenn er gut schmeckt.Probiers aus.Es hilft ganz sicher.Viel erfolg.Lg

Was hilft gegen fettige Haut auf der Stirn?

Ich brauche mal einen guten Tipp bei fettiger Haut. Meine Stirn ist oft fettig. Es ist so ein Fettfilm auf der Stirn und das glänzt so. Der Rest, also die Nase, Wange und Kinn dagegen sind ganz trocken. Welche Creme ist am besten? Soll ich 2 Cremes verwenden: eine gegen fettige Haut für die Stirn und eine gegen trockene Haut für den Rest? Was meint ihr?

...zur Frage

Argan Creme

Hi,

hat jemand von euch schon mal was von Argan Creme gehört oder sie sogar ausprobiert ? Würde mich sehr interessieren, weil ich da mal was drüber gelesen hab. Soll ja echt super sein... Irgend welche Erfahrungsberichte ? Ich hab zur Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Haut. Sie ist ständig gerötet und entzündet.. Ich hab auch schon alles möglich ausprobiert, auch Produkte aus der Apotheke, aber irgend wie hilft nichts wirklich und auch nicht lange. Darum würde ich gern etwas naturnahes ausprobieren. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollten in einer guten Anti-Falten-Creme enthalten sein?

Meine Haut ist mit dem Alter immer dünner geworden und ich habe leider noch nicht "die" Creme gefunden. Zum ausprobieren sind viele Cremes auch einfach zu teuer. Es geht mir darum, die Haut gut zu pflegen, vielleicht ein bisschen zu glätten und sie etwas wiederstandsfähiger zu machen.

Was sollte so eine Creme enthalten? Könnt ihr mir Inhaltsstoffe nennen? Vielleicht muss es dann nicht die ganz teuere Creme sein?

...zur Frage

Was tun bei extrem rauhen, trockenen und rissigen Händen im Winter?

Besonders empfindlich sind die Knöchel an den Händen. Creme ich die Hände mit normaler Handcreme ein brennt es und wir rot. Aber ohne Handcreme sieht die Hand schuppig, rissig und trocken aus und schmerzt. Dank!

...zur Frage

Ausschlag am Mund meines Babys?

Um den Mund herum ist mein Baby immer sehr wund und rot. Kann das an der Spucke liegen oder dem Schnuller? Was sollte man da tun oder ist das in Maßen ganz normal?

...zur Frage

Habe mir den Mund verbrannt - Was hilft dagegen?

Ich habe mir heute abend beim Abendessen meinen Mund tüchtig verbrannt. So dass ich jetzt auch Blasen an der Schleimhaut habe und meine Zunge sich wund anfühlt. Gibt es irgend etwas was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?