Hausschuhe oder dicke Socken für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe viel mit kinderfüßen und deren Schuhe zu tun da es mein Beruf ist die passenden Schuhe zu finden... Ich weiß jetzt nicht wie alt das Kind ist... Aber eigendlich haben sie schon recht... Socken sind bis zu einem gewissen Alter Wichtig damit sie noch alles sehr gut spüren wo sie hinlaufen und wo drauf sie laufen. Schuhe sind aber auch nicht verkehrt weil da der Kinderfüß einen sehr guten halt drinne hat und das Kind dadrin sicherer Läuft. Aber ich denke für zuhause reichen Socken mit einer Ledersohle oder noppen.

Kann nur sagen so genannte" Rutschesocken". Das sind Socken mit Noppen oder auch einfacht Gummi an der Sohle eingesetzt. DAmit ist man als Kind viel beweglicher und kann besser spielen und es bleibt nicht am Socken hängen. Man ist auch genauso warm und kinder tragen sie meist lieber, weil sie nicht das Gefühl haben nervige Schuhe anziehen zu müssen.

Suche gesunde Hausschuhe, Birkenstock?

Aufgrund meiner Fußverletzung möchte ich gesunde Hausschuhe kaufen, die meinen Spreitzfuß gut unterstützen, Einlagen habe ich schon bekommen.

Ich lese immer wieder dass Birkenstockschuhe so ungesund sind.

Daher wollte ich eigentlich andere kaufen, ich hab schon mehrere Stunden verbracht in Schuhgeschäften (auch für gesunde Schuhe), und konnte nichts passendes finden.

Die Birkenstockschuhe waren doch immer am bequemsten.

Sind die wirklich so ungesund? Sind sie nicht immer noch besser, in meinem Fall, als barfuß zu gehen? Weiß jemand was genaueres?

Zu meinen Füßen: Ich habe ziemlich breite Füße, einen Hohl- und Spreitzfuß und die Verletzung war im Vorfußbereich.

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Flip Flops tragen?

oder besser: ab wann sollten Kinder Flip flops tragen? Es sieht ja wirklich süß aus, wenn Kleinkinder diese bunten Dinger tragen, aber ob das so sinnvoll ist für ihre Füße und fürs Laufen? Was meint ihr, welches Alter ist angemessen?

...zur Frage

Muss man die Schuhe nach einem Fußpilz speziell behandeln?

Mein Mann hatte einen Fußpilz und ist deshalb in Behandlung. Wie muss ich jetzt Schuhe und Socken behandeln, damit er sich nicht wieder ansteckt oder sich der Pilz auf uns überträgt? Kann man Schuhe entsprechend desinfizieren? Müssen wir Socken wegschmeißen oder reicht es, wenn ich sie bei 60 Grad wasche?

...zur Frage

Gesundes Fußklima duch Baumwoll- oder Wollsocken?

Betrifft das auch die Schuhe - d.h. nur nch Lederschuhe? Leider habe ich ab und zu stark riechende Füße. Bei den Socken habe ich mich schon belehren lassen. Meine Füße riechen aber trotzdem nicht besser.

...zur Frage

Wie kann man schwitzige Füße bei Winterstiefel im Büro vermeiden?

Im Winter muss ich wegen meiner kalten Füße Winterstiefel tragen. Leider habe ich diese im Büro dann auch noch an. Am Nachmittag habe ich dann schwitzige Füße. Helfen diese Geox-Schuhe um dies zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?