Hausmittelchen gegen Nagelhautentzündung?

1 Antwort

Zuerst die eingerissene Haut mit einer feinen Hautschere abschneiden. Eine Heilsalbe (Bepanthen, Mirfulan, Urea) auftragen, vor allem abends. Auch ein Bad in Olivenöl ist hilfreich. Zum Arbeiten Handschuhe tragen. Bei einer Entzündung hilft ein Bad in warmem Wasser mit aufgelöster Kernseife. Falls der Finger eitert, geh bitte zum Arzt.

Fußpilz im anmarsch was kann man tun?

Ich glaube ich bekomme einen Fußpilz, kann man jetzt wo der noch nicht richtig ausgebrochen ist vielleicht auch noch irgendwas mit Hausmitteln erreichen oder sollte ich am besten gleich in die Apotheke und mir da ne Salbe holen?

...zur Frage

Wie bekomme ich eingerissene Füße schnell wieder fit?

Meine Fersen sind eingerissen, wie bekomme ich sie wieder schnell fit? Ich creme schon immer abends bevor ich mich ins Bett lege aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dadruch wesentlich besser wird. Hat jemand von euch ein Hausmittelchen, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Sport (Joggen/Laufen)?

Hi, ich hab ende letzter Woche fast jeden Tag Sport gemacht (joggen/lauen). Seit Montag hab ich unerträgliche Schmerzen in meinem rechten Fuß, jeder Schritt tut weh. Sollte ich zum Arzt gehen ? DIe Schmerzen sind etwa seit Montag (Montag bin ich auch am Abend gelaufen). Könnte es sein das irgendeine Sehne entzündet ist ? Wie lange wird sowas anhalten ? Ich hab gestern abend auch noch in unregelmäßigen Abständen Salbe auf den rechten Fuß aufgetragen, erkenne jedoch heute keinen Unterschied zu gestern (tut genauso weh).

Thx. Mlg.

...zur Frage

Nagelhaut eingerissen und entzündet, was hilft?

Hallo,

die Nagelhaut an meinem linken Daumen ist an einer Stelle eingerissen und entzündet. Die Stelle ist geschwollen, gerötet und tut richtig weh. Was kann ich machen, damit das schnell wieder weggeht?

...zur Frage

Aciclovir 400mg Tabletten bei Lippenherpes oder reicht die Salbe?

Sollte man beim ersten 'Auftreten von Hauterscheinungen an der Lippe gleich Aciclovir 400 mg Tabletten einnehmen um einer größeren Entzündung vorzubeugen oder genügt Aciclovir-Salbe.

...zur Frage

Ausschlag im Afterbereich, Pofalte. Was kann ich dagegen tun?

Ich (männl. 41 Jahre) hab seit einigen Tagen einen Ausschlag im Afterbereich, Pofalte. Ziemlich entzündet...und wie kleine Bläschen. Es juckt nicht...nur ein schmerzendes, brennendes Gefühl beim laufen durch die Reibung. Gibt es eine Salbe für Schmerzlinderung, bzw. womit man diesen Ausschlag weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?