Hausmittel Darm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo M..,

einen Reizdarm bekommt man so schnell nicht los. Man kann nur etwas tun, damit es nicht ganz so extrem ... Nun man kann z.B. Schafgarbenkrauttee sich in der Apotheke besorgen. Die Flohsamen wurden schon genannt. Auch sind Fenchel , Anis und Kümmel (Tee oder auch wie Fenchel als Gemüse) bei Blähungen nicht verkehrt . Nun man kann auch wenn es ganz arg kommt Amitriptylin in geringer Dosis nehmen. Es ist zwar ein Psychopharmaka hilft aber auch hier. (Dosierung so ca. 7 Tropfen)

Schmeckt nüchtern sehr bescheiden aber es wirkt. Es auch ein RDS -Forum falls .. . Zur Not kann .auch im Chrönchen-Klub ( eigentlich für Morbus Chron ..) einmal nachfragen falls ...

VG Stephan

Du solltest keine reizenden Nahrungsmittel wie scharfe Gewürze, Alkohol, Kaffee o.Ä. zu dir nehmen. Auch können Flohsamen dir helfen, deinen Darm wieder in Schwung zu bekommen.

hallo,