Hausmittel bei Verstopfung, wer weiß was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tee aus folgender Mischung: Anis / Salbei / Kamille / Eisenkraut / Basilikum; je eine Prise pro Schale Wasser; eine bis zwei Schalen täglich.

Und noch ein Tee gegen Verstopfung:20 gr. Sennesblätter / 20 gr. Süßholzwurzel / 10 gr. Fenchel Zubereitung: Einen Eßlöffel der Mischung mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen, dreimal täglich eine Tasse trinken.

Auch mit Grünkohl lässt sich Verstopfung beheben, er wirkt entgiftend und heilt und baut die Darmschleimhaut auf.

oder: Ebereschen-Saft ( Vogelbeere) Die Wirkstoffe der Eberesche regulieren den Darm. Den Saft gibt es im Reformhaus oder aus der eigenen Küche: Beeren im Topf mit Wasser bedecken und 30 Minuten kochen. Durch ein feines Sieb streichen und abfüllen. Ist die Verdauung träge, täglich 1 Glas davon trinken.

oder: 1 Eßlöffel Leinsamen (nicht geschrotet) mit 1 großem Glas Wasser einnehmen. Unbedingt 1 Glas Wasser nachtrinken.

Ich freue mich über den Stern und sage Dankeschön und vg Doretti.

0

"Pflaumen und Feigen als Ballaststofflieferant: Für jene, die sich nicht für Pflaumen erwärmen können, bieten sich getrocknete Feigen an. Die Ballaststoffe der Feige reinigen den Darm und schon fünf Stück decken etwa 20 Prozent des Bedarfs an Ballaststoffen. Auch die Feigen können in Wasser eingelegt oder als Shake mit Wasser zubereitet werden. Über den Tag verteilt, können weitere Früchte gegessen werden, bis die Wirkung einsetzt" (Quelle: http://www.haushaltstipp.org/was-tun-bei-verstopfung/2779/)

Hallo, wenn ich Verstopfung habe dann trinke ich kalten Apfelsaft klappt bei mir immer.

Schlafstörungen bei Vollmond - Was kann ich tun?

Wenn Vollmond ist, dann kann ich einige Nächte total schlecht schlafen. Ich fühle mich dann inerlich so aufgekratzt. Mein Schlafzimmerfenster dunkel ist zur Vollmondzeit vollkommen ab, so dass ich den Mond auch nicht sehen kann. trotzdemm kann ich nicht schlafen. Könnt ihr mir ein gutes hausmittel empfehlen, was mir in der Vollmondzeit helfen kann besser zu schlafen?? Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kolonhydrotherapie bei Verstopfung?

Hallo, da ich gelegentlich unter Verstopfung leide. Das meist in der kalten Jahreszeit möchte ich jetzt eine Kolonhydrotherapie machen lassen. Wer hat das schon einmal bei Probleme mit Verstopfung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten???? Würde mich freuen, ein paar Hinweise auf die Wirksamkeit dieser Therapie hier zu erhalten.

...zur Frage

Hausmittel für glänzende Fingerrnägel?

Wer kennt ein Hausmittel für gesunde und glänzende Fingernägel. Lieb wäre mir etwas, was man eh immer im Haus hat.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Welches Hausmittel bei Verbrennung auf der Zunge?

Hab mir meine Zunge verbrannt an einer zu heißen Suppe. Jetzt habe ich 2 Brandblasen auf der Zunge. kann mir einer ein gutes und bewährtes Hausmittel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?