Hausmittel bei Verstopfung, wer weiß was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tee aus folgender Mischung: Anis / Salbei / Kamille / Eisenkraut / Basilikum; je eine Prise pro Schale Wasser; eine bis zwei Schalen täglich.

Und noch ein Tee gegen Verstopfung:20 gr. Sennesblätter / 20 gr. Süßholzwurzel / 10 gr. Fenchel Zubereitung: Einen Eßlöffel der Mischung mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen, dreimal täglich eine Tasse trinken.

Auch mit Grünkohl lässt sich Verstopfung beheben, er wirkt entgiftend und heilt und baut die Darmschleimhaut auf.

oder: Ebereschen-Saft ( Vogelbeere) Die Wirkstoffe der Eberesche regulieren den Darm. Den Saft gibt es im Reformhaus oder aus der eigenen Küche: Beeren im Topf mit Wasser bedecken und 30 Minuten kochen. Durch ein feines Sieb streichen und abfüllen. Ist die Verdauung träge, täglich 1 Glas davon trinken.

oder: 1 Eßlöffel Leinsamen (nicht geschrotet) mit 1 großem Glas Wasser einnehmen. Unbedingt 1 Glas Wasser nachtrinken.

Ich freue mich über den Stern und sage Dankeschön und vg Doretti.

0

"Pflaumen und Feigen als Ballaststofflieferant: Für jene, die sich nicht für Pflaumen erwärmen können, bieten sich getrocknete Feigen an. Die Ballaststoffe der Feige reinigen den Darm und schon fünf Stück decken etwa 20 Prozent des Bedarfs an Ballaststoffen. Auch die Feigen können in Wasser eingelegt oder als Shake mit Wasser zubereitet werden. Über den Tag verteilt, können weitere Früchte gegessen werden, bis die Wirkung einsetzt" (Quelle: http://www.haushaltstipp.org/was-tun-bei-verstopfung/2779/)

Hallo, wenn ich Verstopfung habe dann trinke ich kalten Apfelsaft klappt bei mir immer.